Der gestiefelte Kater und King Julien kommen zu TOGGO

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Kooperation zwischen DreamWorks Animation, dem weltbekannten Studio hinter Evergreens wie "Shrek" oder "Madagascar", und SUPER RTL gehört zu den erfolgreichsten Partnerschaften der jüngeren deutschen TV-Geschichte. Nachdem die Kalifornier vor zwei Jahren einen exklusiven Content-Vertrag mit dem Kölner Sender eingingen, avancierte bereits das erste Format zum absoluten Publikumsliebling: "Dragons", der Serienableger des Kinoblockbusters "Drachenzähmen leicht gemacht", gehört zu den meistgesehen Formaten am reichweitenstarken Vorabend und erzielt verlässlich herausragende Einschaltquoten.

Passend zum Start der Saison feiern im Herbst zwei bekannte Kinolegenden bei SUPER RTL ihren exklusiven Einstand im Fernsehen: Noch bevor die neue Staffel von "Dragons" im Spätherbst erstmalig im Free-TV zu sehen sein wird, startet am Freitag, 18. September Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo (USA 2015). Die Serie dreht sich um den titelgebenden Stiefelträger und sein abenteuerliches Leben, bevor er in den Kinofilmen auf den liebenswert-schrulligen Oger Shrek trifft. Und bereits drei Wochen später gibt sich am Freitag, 9. Oktober King Julien (USA 2015), die Serie um den größenwahnsinnigen König der Lemuren aus "Madagascar", die Ehre.

Geschäftsführer Claude Schmit: "Auf diesen Moment haben wir lange hingearbeitet. Jetzt bieten wir unseren Zuschauern ein hochklassiges Animationspaket, das sich in puncto Production Value und Storytelling nicht hinter aktuellen Kinoproduktionen verstecken muss." Programmdirektor Carsten Göttel ergänzt: "Ähnlich wie im Bereich der Erwachsenenunterhaltung werden jetzt auch für Kinder vermehrt TV-Serien produziert, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Vielleicht stehen wir sogar am Beginn des 'First Age of Golden Kids Television'."

Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo: Abenteurer, Gesetzloser, Retter in der Not: Sein Ruf eilt dem gestiefelten Kater voraus, seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Degen sind überall geachtet. Als er eines Tages auf einem staubigen Marktplatz mitten in der Wüste nach dem nächsten Abenteuer Ausschau hält, betritt die schöne Katzendame Dulcinea die Bildfläche und wird sofort von Dieben ins Visier genommen. Doch die haben ihre Rechnung ohne den gestiefelten Kater gemacht, der sie vor den Unholden beschützt.

Da er von Dulcineas Charme fasziniert ist, schleicht er ihr auf dem Heimweg unbemerkt nach. Der gestiefelte Kater entdeckt dabei die verborgene Stadt San Lorenzo, in der ein magischer Schatz versteckt ist. Doch versehentlich bricht er den Schutzzauber der Stadt. Fortan wird er zum Beschützer des kleinen Ortes und der dort lebenden Waisenkinder. Denn skrupellose Diebe haben es auf den Schatz abgesehen und der gestiefelte Kater ist der einzige, der sich ihnen in den Weg stellt...

King Julien: Der unumstrittene Star des Dschungels ist gleichzeitig sein neuer Monarch. King Julien XIII., Enfant terrible sondergleichen, erbt den Thron von seinem Onkel. Für Julien die passende Gelegenheit, das Königreich in eine bunte Party-Zone zu verwandeln. Dummerweise muss er sich zwischendurch auch als König betätigen, um seine Untertanen zufrieden zu stellen. Das schmeckt dem selbstverliebten Regenten allerdings so gar nicht.

Zum Glück kann sich Julien auf seine treuen Diener Maurice, Mort und Flora verlassen, die alles daran setzen, um aus dem Tunichtgut einen formidablen Regenten zu formen. Und obwohl Julien von der Gewöhnlichkeit seiner neuen Aufgaben zusehends gelangweilt ist, gelingt es ihm dennoch, frischen Wind im Königreich zu verbreiten. Denn seiner Begeisterung für ausschweifende Partys und stilsichere Tanzeinlagen kann kein Lemur dauerhaft widerstehen...

Gesprächswert85%
Mit Material vonots, YouTube