David Duchovny: Als meine Tochter neun Monate alt war, erkrankte sie schwer

David Duchovny: Als meine Tochter neun Monate alt war, erkrankte sie schwer

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Sein neuer Roman basiere auf einer einschneidenden Erfahrung, so David Duchovny, 56. Der einstige "Akte X"-Hauptdarsteller veröffentlicht jetzt sein zweites Buch, "Ein Papagei in Brooklyn" und erzählt in der aktuellen Ausgabe von BRIGITTE: "Als meine Tochter neun Monate alt war, erkrankte sie schwer." Er und seine damalige Frau seien überzeugt gewesen, dass sie sterben würde: "Die Ärzte waren ratlos." Um vorbereitet zu sein, versuchte Duchovny, sich intensiv eine Existenz ohne sein Kind vorzustellen. "Sie überlebte, Gott sei Dank. Aber ich hatte mich gedanklich schon so an eine Welt ohne sie gewöhnt, dass ich meine Gefühle für sie erst wiederentdecken musste." Der Roman sei aber nicht autobiografisch. Seine Botschaft ist aber, dass Liebe verwundbar macht und es oft leichter ist, sich emotional zurückzuziehen, als Verluste zu riskieren.

Gesprächswert82%
Mit Material vonots