Ready Player One: Neuer deutscher Trailer zum Sci-Fi Actioner
©

Ready Player One: Neuer deutscher Trailer zum Sci-Fi Actioner

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der neue Sci-Fi Actioner Ready Player One von Regisseur Steven Spielberg entführt euch in die virtuelle Realität. Statt in den Ghettos der Zukunft zu versauern, flüchten die Jugendlichen in Spielewelten, in denen sie sein können, wer sie wollen. Checkt hier den zweiten deutschen Trailer zum Film mit Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn und T.J. Miller. Weitere Infos zum Kinofilm lest ihr unter dem Videoplayer.

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat.

So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Spielberg inszenierte den Film nach dem Drehbuch von Zak Penn und Ernest Cline. Die Produktion verantworten Donald De Line, Spielberg, Kristie Macosko Krieger und Dan Farah. Als Executive Producers sind Adam Somner, Daniel Lupi, Chris DeFaria und Bruce Berman beteiligt.

Die Hauptrollen in „Ready Player One“ übernehmen Tye Sheridan („X-Men: Apocalypse“, „Mud - Kein Ausweg “), Olivia Cooke („Ich und Earl und das Mädchen“, „Bates Motel“), Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One“, „Bloodline“) und T.J. Miller („Deadpool“, „Silicon Valley“), außerdem Simon Pegg (die „Star Trek“-Filme, die „Mission: Impossible“-Filme) und Oscar®-Preisträger Mark Rylance („Bridge of Spies: Der Unterhändler“, „Dunkirk“).

Der dreifache Oscar-Preisträger Spielberg („Schindlers Liste“, „Der Soldat James Ryan“) holte sein kreatives Team von „Bridge of Spies“ wieder zusammen: Kameramann und Oscar-Preisträger Janusz Kaminski („Schindlers Liste“, „Der Soldat James Ryan“), Produktionsdesigner und Oscar-Preisträger Adam Stockhausen („Grand Budapest Hotel“), Cutter und Oscar-Preisträger Michael Kahn („Der Soldat James Ryan“, „Jäger des verlorenen Schatzes“), Sarah Broshar („Die Verlegerin“) und Kostümdesignerin Kasia Walicka-Maimone („Moonrise Kingdom“). Die Musik komponiert Oscar-Kandidat Alan Silvestri (die „Zurück in die Zukunft“-Filme, „Forrest Gump“).

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%
Mit Material vonWarner Bros., Warner Bros. Pictures

Ähnliche Artikel