Der Netflix Jahresrückblick 2018
©

Der Netflix Jahresrückblick 2018

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Das Jahr ist fast vorbei – und hatte soviel Liebe zu bieten. Obwohl manche dachten, 2018 wäre The End of the F***ing World und alles gehe vor die Hunde (Dogs of Berlin) sollte man nicht außer acht lassen, dass uns dieses Jahr die düstere Sabrina (Chilling Adventures of Sabrina) und Noah Centineo (To All The Boys I’ve Loved Before) beschert hat. 2018 hat nicht nur unsere Zuneigung zu sexy Personenschützern (Bodyguard) und zu hilfsbereiten Robotern (Lost in Space) entflammt, sondern vor allem auch unsere Liebe zur Liebe (The Kissing Booth, Set it Up).

2018 hatte also seine Höhepunkte, obwohl wir zugeben müssen, dass wir uns so ordentlich in die Hose gemacht haben (Spuk in Hill House), dass wir lieber aufhörten zu streamen (Verónica – Spiel mit dem Teufel) – oder ans Backen dachten (Das Gelbe vom Ei). Und nebenbei haben wir noch für einen Sommerhit gesorgt (Bella Ciao aus Haus des Geldes). Bevor wir uns nun gänzlich der Vorweihnachtszeit widmen (wann geht die eigentlich so richtig los?) schauen wir uns erstmal an, was wir in diesem Jahr so richtig gebinged haben, was wir immer wieder geguckt haben und in wen wir uns verliebt haben.

Diese Stars lassen unsere Herzen höher schlagen

Wir haben geschaut, geliked und ge-followed. Von spanischen Herzensbrechern bis zu Liebhabern des “French Tuck”: Diese Stars haben uns übers Jahr bei Instagram doppelt tappen lassen.

In diese Filme haben wir uns dieses Jahr verliebt

Nichts sagt mehr über wahre (Film-)Liebe aus als Wiederholungen. Das mag ein Grund dafür sein, warum diese Filme wieder, wieder und … wieder geschaut wurden. (PS.: Fast 50% der User haben nicht nur #1 sondern auch #2 mehrmals geschaut). Es geht um Netflix Filme, die zwischen dem 1. Januar und 1. November 2018 veröffentlicht wurden und die höchste Wiederholungsrate aufweisen. Basierend auf einer globalen Auswertung. Das Ranking in dieser Liste steht in keiner Relation zum generellen Sehverhalten auf Netflix.

1) The Kissing Booth

2) To All the Boys I’ve Loved Before

3) Roxanne Roxanne

In diese Serien haben wir uns verbinged

Guckst Du noch? Aber sowas von! Ob Anime, Dauerregen, Hexenkult oder Buchverfilmungen – diese Serien haben uns in 2018 an unsere Bildschirme gefesselt.

Netflix Serien, die zwischen dem 1. Januar und 1. November 2018 veröffentlicht wurden und die höchste durchschnittliche Sehzeit pro Viewing Session hatten. Basierend auf einer DACH-spezifischen Auswertung. Das Ranking in dieser Liste steht in keiner Relation zum generellen Sehverhalten auf Netflix.
Netflix Serien, die zwischen dem 1. Januar und 1. November 2018 veröffentlicht wurden und die höchste durchschnittliche Sehzeit pro Viewing Session hatten. Basierend auf einer DACH-spezifischen Auswertung. Das Ranking in dieser Liste steht in keiner Relation zum generellen Sehverhalten auf Netflix.

Und dann war da ja noch … der kalendarische Weihnachtsanfang auf Netflix

Bevor wir uns daheim verkriechen und die festlichste Zeit des Jahres mit Plätzchen und Glühwein (oder den besten Shows auf Netflix) genießen, wollen wir es noch genau wissen. Wann fangen wir wohl so richtig an, uns auf Weihnachten zu freuen? Wenn der Lebkuchen im Supermarkt steht (zu früh)? Wenn es schneit (zu spät)?

Wir meinen, die einzige valide Art, diese Frage zu beantworten ist: Wir schauen, ab wann unsere Freunde aus Europa Weihnachts-Shows auf Netflix streamen. Denn wenn man die freie Wahl hat, wird sich schon zeigen, wer ab wann und wo die besinnliche Jahreszeit einläutet. Die Niederlande und Portugal haben die rote Rentiernase vorn: Bereits am 1. November4 wurden dort dreimal mehr Weihnachtstitel auf Netflix geschaut als sonst. In den Top 10 findet sich Deutschland mit dem 18. November übrigens auf Platz 9 – noch später (am 19. November) begannen nur noch die Italiener, Polen, Rumänen und Spanier damit, Weihnachtscontent auf Netflix zu streamen.

Niederlande, Portugal (1. Nov)

Großbritannien (4. Nov)

Irland (5. Nov)

Belgien (8. Nov)

Norwegen (11. Nov)

Dänemark, Frankreich (12. Nov)

Schweden (14. Nov)

Finnland (15. Nov)

Deutschland (18. Nov)

Italien, Polen, Rumänien, Spanien (19. Nov)

Die Ergebnisse basieren auf einer globalen Auswertung des täglichen Viewings von Weihnachtsinhalten im Zeitraum vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017. Als Datum für den Beginn der "Starttage" für Weihnachtsshows wurden die Tage pro Land angegeben, an denen das Wachstum des täglichen Viewings von Weihnachtsinhalten das Dreifache des täglichen Durchschnittsviewings von Weihnachtsshows für 2017 überstieg.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert93%
Mit Material vonNetflix

Ähnliche Artikel