Westside: 5 Dinge, die ihr über die neue Netflix-Serie wissen solltet
©

Westside: 5 Dinge, die ihr über die neue Netflix-Serie wissen solltet

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Seit kurzem ist die drehbuchfreie Serie "Westside" auf Netflix angelaufen und der Soundtrack zur Serie "WESTSIDE: THE MUSIC" erschienen. Wir haben euch zum Serienstart wissenswerte Fakten über die Serie und den Soundtrack zusammengestellt.

1. Die Serie "Westside handelt von neun talentierten, jungen Musikern.

Die mehr oder weniger bekannten Künstler wollen in der Musikindustrie Fuß fassen. Jede Folge wirft Licht auf ihre kreativen Prozesse und ihre persönlichen Kämpfe.

2. Sendungen wie "The Voice" und "American Idol" galten als Vorbild.

Aber, auch wenn die bekannteste Teilnehmerin, Pia Toscano, neunte bei "American Idol" wurde, ist die Serie trotzdem nicht auf einen Wettbewerb ausgelegt. Es geht um eine gemeinsame Ensemble-Show für einen Nachtclub in Los Angeles.

3. Westside ist eine Dokumentation, die Cinéma vérité und Musikvideos vereint. Die hochwertig produzierten Musikvideos passen perfekt in die Serie und führen den Storyverlauf fort. Dazu waren einige namhafte Produzenten und Regisseure an der Serie beteiligt.

3. Neun Musiker singen auf dem Serien-Soundtrack "WESTSIDE: THE MUSIC". Auf 20 Tracks gibt jeder der Musiker sein bestes. Von Rock, Pop und Alternative bis hin zu Urban und Country ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

5. Westside wird nicht die einzige drehbuchfreie Serie von Netflix bleiben.

Neben der Musik-Serie gibt es noch eine Back-Show und bald auch eine Comedy-Show.

Gesprächswert72%
Mit Material vonMacheete

Ähnliche Artikel