Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
©

Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Im Namen des Volkes – wider Willen: Der deutsche Comedian Markus Stoll – dem breiten Publikum besser bekannt als Harry G – übernimmt die Hauptrolle in der neuen Serie "Der Beischläfer", die am 29.05.2020 exklusiv Premiere bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz feiern wird. Den Trailer zeigen wir euch unter diesem Text.

Ausgerechnet der leichtlebige Automechaniker Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird vom Amtsgericht München zum Schöffen ernannt. Weil es vor dem Auftrag im Namen des Volkes kein Entkommen gibt und die von Berlin nach München versetzte Richterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) partout nicht mit sich reden lässt, fügt sich Charlie widerwillig in sein Schicksal. In Zukunft entscheidet Charlie in seiner ganz eigenwilligen Art und Weise als ehrenamtlicher Richter über das Leben anderer, statt unter alten italienischen Sportwagen seines Freundes Xaver (Daniel Christensen) zu liegen. Schnell begreift er dabei, dass ihm seine neue Position gewisse Vorteile bringen kann. Doch seine Schöffenzeit wird ihn stärker verändern, als er ahnt.

„Was lange währt, wird endlich wahr! Ich freu mich wirklich sehr, dass die Dreharbeiten zum Der Beischläfer gestartet sind“, sagt Markus Stoll. „Für mich stimmt einfach alles: Drehbuch, Schauspielkollegen, Produktion und die Tatsache, dass das Ergebnis unserer Arbeit bei Prime Video zu sehen sein werden. Besser geht’s nicht. Es kommt bei mir zwar selten vor, aber es gibt im Augenblick wirklich nix zum grantln.“

„Baby Schimmerlos, Sir Quickly oder der Monaco Franze – es gibt viele bayerische Film- und Fernsehfiguren, die Menschen über die Grenzen Bayerns hinaus begeistern“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland. „Markus Stoll hat mit Harry G ein Münchner Original geschaffen und wir freuen uns, dass er mit Charlie Menzinger die deutsche Serienkultur um eine neue bayerische Charakterfigur bereichern wird.“

„Die Idee, München wieder einmal ins Zentrum einer Serie zu setzen und dem täglichen, oft sehr amüsanten Spagat im Wandel einer Großstadt mit Markus Stoll ein neues, einzigartiges Gesicht zu geben, trieb mich als geborenen Münchner schon länger um“, sagt Thomas Peter Friedl, Geschäftsführer von The Amazing Film Company. „Murmel und Mike haben mit ihren Büchern und Ideen einen Ton und eine Welt kreiert, die ich mir nicht besser hätte vorstellen können. Das wir damit einen internationalen Top-Player wie Amazon als Partner gewinnen konnten, macht mich immer noch fast sprachlos.“

Zum Cast der Serie gehören neben Harry G unter anderem Lisa Bitter (Dieses bescheuerte Herz) als Dr. Julia Kellermann, Helmfried von Lüttichau (Hubert und Staller) als Paul Seidl und Daniel Christensen (Leberkäsjunkie) als Xaver Holzapfel. Regie führt Anna-Katharina Maier (Trauung mit Hindernissen) und die Autoren der Serie sind Murmel Clausen (Vaterfreuden, Die Bullyparade, Die Nanny) und Mike Viebrock (Servus Schwiergersohn, Zaun an Zaun). Thomas Peter Friedl (The Amazing Film Company) fungiert als Produzent von Der Beischläfer, Co-Produzent ist die in München ansässige Agentur RING OF FIRE GmbH.

Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
1 / 5
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
2 / 5
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
3 / 5
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
4 / 5
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
Bild zu Der Beischläfer: Harry G bekommt eigene Serie bei Amazon
5 / 5
Gesprächswert83%
Mit Material vonAmazon

Ähnliche Artikel