Jetzt geht’s ans Eingemachte! Seit Wochen liefern sich Moderator und Comedian Oliver Pocher und Schlagersänger Michael Wendler einen beachtlichen und extrem unterhaltsamen Social-Media-Beef. Oliver Pocher hat dabei ordentlich ausgeteilt – aber jetzt schlägt der Wendler zurück!
Am 1. März um 20.15 Uhr erreicht das Bashing-Duell der beiden Alpha-Tiere seinen Höhepunkt: In der RTL-Live-Show „Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!“ treten Oliver Pocher und Michael Wendler erstmals gemeinsam in den Ring. In neun knallharten Spielrunden und einem großen Finale kämpfen der frischgebackene Vierfach-Vater und der frischverliebte USA-Exilbarde um Ruhm und Ehre. Doch ohne Fleiß keinen Preis und der kann sich genau wie die beiden Medien-Profis sehen lassen.
Moderiert wird das testosterongeschwängerte Battle von einer Frau, die weiß, wie man Männer in ihre Schranken verweist. Sport- und Show-Moderatorin Laura Wontorra („Ninja Warrior Germany“) sorgt für ein offenes und faires Duell. Sie erklärt die Spielregeln und sorgt für deren Einhaltung. Sprich: Was sie sagt, ist Gesetz! Hält sich einer der Herren nicht an ihre Anweisungen, zückt die erfahrene Sport-Journalistin ihre stärksten Waffen: eine gelbe oder rote Karte, Letztere wird mit einem Punktabzug bestraft.
Die Spielregeln sind einfach: In jeder Spielrunde können die beiden Männer Punkte erkämpfen. Doch was wären Pocher und Wendler ohne ihre Frauen? In mehreren Spielen dürfen auch Amira Pocher und Laura Müller ihren „Schatzis“ unter die Arme greifen und so das Punktekonto ihrer Partner ordentlich aufstocken. Alle erspielten Punkte werden mit ins Finale genommen, wo auf die beiden „Battle-Stars“ eine Überraschung wartet. Wer hier durchhält ist wahrlich der „coolste Dude“ im TV-Geschäft.