Montagskino Adrenalin im ZDF: Sechs Filme - Drei Free-TV-Premieren
©

Montagskino Adrenalin im ZDF: Sechs Filme - Drei Free-TV-Premieren

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Im Juni, Juli und August 2020 präsentiert das ZDF in der Reihe "Montagskino Adrenalin" montags um 22.15 Uhr sechs Spielfilme mit Nervenkitzel-Garantie. Los geht es am 29. Juni 2020 mit der Free-TV-Premiere des Actionthrillers "Hunter Killer" von Regisseur Donovan Marsh. Als Vorlage für das Drehbuch diente der Roman "Firing Point" von Bestseller-Autor Don Keith.

Im Nordpolarmeer werden ein amerikanisches und ein russisches U-Boot von unbekannten Angreifern versenkt. Das US-Verteidigungsministerium entsendet Captain Joe Glass (Gerard Butler) und seine Mannschaft an Bord des U-Boots USS Arkansas, um herauszufinden, was genau in den Tiefen des Arktischen Ozeans vorgefallen ist. Rear Admiral John Fisk (Common) wird kurze Zeit später von der Analystin Jayne Norquist (Linda Cardellini) darüber informiert, dass auf einer russischen Militärbasis verdächtige Aktivitäten beobachtet wurden. Daraufhin wird eine Elite-Einheit der Navy SEALs unter Leitung von Lieutenant Bill Beaman (Toby Stephens) in der Nähe abgesetzt. Sie werden Zeugen, wie Admiral Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy) den russischen Präsidenten verhaften lässt. Offensichtlich will sich der russische Verteidigungsminister an die Macht putschen und einen Krieg gegen die USA beginnen.

Auf Anordnung von Admiral Charles Donnegan (Gary Oldman) werden umgehend alle Vorkehrungen für den Ernstfall getroffen. Um eine globale Katastrophe zu verhindern, wird eine extrem riskante Mission gestartet: Beaman und seine Männer sollen den russischen Präsidenten befreien und von der USS Arkansas evakuiert werden. Doch damit das Boot die feindlichen Gewässer passieren kann, sind sie auch auf die Hilfe des russischen Kapitäns Sergei Andropov (Mikael Nyqvist) angewiesen.

Die weiteren Filme der Reihe "Montagskino Adrenalin" sind: "Hangman - Spiel mit dem Tod" (Montag, 6. Juli 2020, 22.15 Uhr), "Fast & Furious 7" (Montag, 13. Juli 2020, 22.15 Uhr), "Ride Along 2: Tatort Miami" (Montag, 20. Juli 2020, 22.15 Uhr), "Du lebst noch 24 Stunden" (Montag, 27. Juli 2020, 22.15 Uhr) und "Fast & Furious 8" (Montag, 3. August 2020, 22.15 Uhr).

Fast And Furious 7 - Film 2015
Fast And Furious 7 - Film 2015

Fast And Furious 7

Mit Vin Diesel und Paul Walker
Film Action

Die Stars des weltweit erfolgreichen Kino-Franchise bleiben ihren Fans treu, die perfekte, real gefilmte Stunts in schnellen Autos schätzen.

Fast And Furious 8 - Film 2017
Fast And Furious 8 - Film 2017

Fast And Furious 8

Mit Vin Diesel und Jason Statham
Film Action

Nicht weniger als die Familie steht auf dem Spiel, als sich Dom gegen seine Freunde wendet. Eine neue Spielerin tritt auf den Plan, die Toretto dazu bringt alles zu verraten, woran er immer geglaubt hat. Letty, Hobbs, Roman und Ramsey wollen erst nicht glauben, dass Dom die Seiten gewechselt hat. Bis er es ihnen mit Hilfe von Cipher beweist!

Hangman - Film 2018
Hangman - Film 2018

Hangman

Mit Al Pacino und Karl Urban
Film Thriller

Detective Will Ruiney hat es nicht einfach: nachdem seine Frau Opfer eines bestialischen Mordes geworden ist, dessen Täter nie gefasst werden konnte, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Sein alter Partner, der begnadete Profiler Ray Archer, ist mittlerweile pensioniert, und nun wird ihm aus PR-Gründen von Captain Lisa Watson auch noch die wissbegierige Top-Journalistin Christi Davies an die Seite gestellt. Bereits der erste Tatort, den Christi mit Will besucht, ist aber alles andere als Polizeiroutine: Am Tatort finden die beiden eine Frau am Seil hängen, in ihrem Bauch eingeritzt: der Buchstabe „O“. Am Ort des Geschehens finden sie ebenso das Spiel „Hangman“ aufgezeichnet – 10 Stellen mit bereits zwei eingetragenen Buchstaben. Ruiney reaktiviert zur Untersuchung seinen alten Partner Archer und gemeinsam finden Sie heraus: beim „Hangman“-Killer handelt es sich um einen sadistischen Serienmörder, der im Abstand von 24 Stunden immer um 23 Uhr ein neues Opfer umbringt und so sein Rätsel weiter aufdeckt. Archer und Ruiney lassen sich auf ein brutales Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer ein, bei dem jeder das nächste potenzielle Opfer sein könnte. Der Killer legt geschickt immer wieder falsche Fährten, stellt Fallen und die Ermittler sowie Christi vor viele ungeklärte Fragen. Beeinflusst durch die Recherchen der Journalistin dämmert es aber sowohl Will Ruiney als auch Ray Archer schon bald, dass es sich bei den Taten des Killers um etwas Persönliches handelt: Beide Detectives erkennen, dass Ereignisse aus ihrer Vergangenheit auf frappierende Weise mit den Morden verknüpft sind. Und auch Christi Davies macht sich mit ihrer Arbeit immer mehr zur Zielscheibe des Serienmörders. Alles läuft auf einen dramatischen Showdown mit dem „Hangman“ hin – werden alle Rätsel gelöst?

Hunter Killer - Film 2018
Hunter Killer - Film 2018

Hunter Killer

Film Action

Ein U-Boot-Kapitän schließt sich mit einem Navy-SEAL-Team zusammen, um den russischen Präsidenten zu retten, der während eines Militärcoups gefangen genommen wurde, als er versuchte, einen durchgedrehten russischen General davon abzuhalten, den Dritten Weltkrieg zu entfachen. Neben der Befreiung des Präsidenten müssen die Helden die kriegerischen Pläne des Bösewichts vereiteln.

Ride Along 2 - Next Level Miami

Mit Ice Cube und Kevin Hart
Film Action

Bens Hochzeit steht endlich vor der Tür! Bevor es jedoch vor den Traualtar geht, müssen er und sein knallharter fast-Schwager James allerdings noch einen Trip nach Miami einlegen, um einen Drogenboss hoch zu nehmen, der die Dealer in ihrer Gegend mit Ware beliefert! Ein einfacher Job - haben sie gedacht!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel