VG Wort Zählpixel

Upload: Amazon-Serie bekommt zweite Staffel

 
 

Gerade erst gestartet, schon geht es weiter mit der digitalen Ewigkeit: Amazon Studios kündigt eine zweite Staffel der Sci-Fi-Comedy-Serie UPLOAD an. Nach dem weltweiten Erfolg der ersten Staffel der Amazon Original Serie geht das Projekt des preisgekrönten Autors und Serienschöpfers Greg Daniels (The Office, Parks and Recreation) in eine nächste Runde.

Die zweite Staffel wird exklusiv bei Amazon Prime Video in mehr als 200 Ländern und Gebieten weltweit für Prime-Mitglieder verfügbar sein. Die erste Staffel von UPLOAD ist seit dem 1. Mai 2020 exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service verfügbar.

Der Schöpfer und ausführende Produzent Greg Daniels sagt: „Ich freue mich sehr, eine großartige Beziehung zu Amazon Studios und dieser wunderbaren Besetzung fortzusetzen und herauszufinden, was neben Nora, Nathan und Ingrid und ihrer Welt von 2033 passiert. “

UPLOAD findet in naher Zukunft statt, wo Menschen in ein virtuelles Leben nach dem Tod ihrer Wahl „hochgeladen“ werden können. Die Serie folgt einem jungen App-Entwickler, Nathan Brown (Robbie Amell), der nach einem Autounfall im Krankenhaus landet und schnell über sein Schicksal entscheiden muss. Nach einer hastigen Überlegung mit seiner Freundin Ingrid (Allegra Edwards) beschließt er, in das luxuriöse virtuelle Leben nach dem Tod ihrer Familie, das „Lakeview“ der Horizen-Firma, hochgeladen zu werden.

Nach dem Hochladen in Lakeview lernt Nathan seinen Kundenservice „Angel“ Nora Anthony (Andy Allo) kennen, der zunächst sein charismatischer Concierge und Guide ist, aber schnell zu seinem Freund und Vertrauten wird und ihm hilft, sich in dieser neuen digitalen Erweiterung des Lebens zurechtzufinden. Die Serie wurde von Greg Daniels kreiert, der neben Howard Klein auch als ausführender Produzent fungiert, sowie von Kevin Bigley und Zainab Johnson.

© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 94%
Mit Material von Amazon