Da Vincis Demons

FSK 16 Abenteuer
Mit: Tom Riley und Laura Haddock

Die Story zu "Da Vincis Demons"

Leonardo Da Vincis wahre Geschichte. Er ist ein talentierter Künstler und Erfinder, aber auch ein begnadeter Liebhaber und Draufgänger. Als junges Genie im Florenz des 15. Jahrhunderts setzt Leonardo seine Träume um und definiert damit die Zukunft vollkommen neu. Konventionen und Regeln der Obrigkeit interessieren ihn nicht und so stößt er schon bald auf Gegenwehr. Nicht alle sind dem Idealisten wohlgesonnen. Sein Streben nach der Wahrheit und Fortschritt wird ihm zum Verhängnis und er muss sein Erfindergenie einsetzen, um seine Gegner zu bezwingen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Als sich dann die Pazzi-Verschwörung auftut und das mittelalterliche Florenz in Aufruhe bringt, ist sein Können abermals gefragt. Er muss Florenz vor dem mächtigen Rom und Papst Sixtus IV beschützen. Mit der katholischen Kirche hat er sich keinen leichten Gegner gesucht. Die Lösung findet er in der Ferne, in Südamerika. Er möchte das Geheimnis des Buches der Blätter und dem Kult der Mithras lüften. Dabei gerät er unverhofft zwischen die Fronten eines Inka-Krieges.

Trailer zu "Da Vincis Demons"

Mehr Infos zu "Da Vincis Demons"

Hintergrund

Die ersten beiden Staffeln der Serie Da Vincis Demons, über Leonardo Da Vinci, wie er wirklich war und welche Geheimnisse er in sich trug. Die erste Staffel erschien 2013 auf Blu-Ray. Die zweite Staffel erschien 2014.

Schauspieler und Rollen

Tom Riley
Laura Haddock
Lara Pulver
Elliot Cowan
Blake Ritson
Gregg Chillin
James Faulkner
Eros Vlahos
Alexander Siddig
Mehr anzeigen

Originaltitel

Da Vincis Demons

Regie

David S. Goyer

Drehbuch

David S. Goyer

Produktion

Matthew Bouch, David S. Goyer, Julie Gardner, Lee Morris, Brian Nelson, Jane Tranter, Rose Lam, Amy Berg, Kiran Bhakta Joshi, John Shiban,

Soundtrack

Bear McCreary

Produktionsland und Jahr

USA, 2014