Les Misérables
Les Misérables

Les Misérables

Drama
Mit: Dominic West und Ellie Bamber

Die Story zu "Les Misérables"

"Les Misérables" ist das Meisterwerk von Victor Hugo und eines der meistgelesenen und beliebtesten Bücher aller Zeiten. Im Frankreich des 19. Jahrhunderts folgt LES MISÉRABLES Jean Valjean (Dominic West aus "The Wire", "Tomb Raider"), der wegen Diebstahls eines Brotes 19 Jahren in Haft verbrachte und nun als gebrochener Mann aus dem Gefängnis zurückkehrt. Unter einer neuen Identität widmet er sich den Nöten der armen Bevölkerung und nimmt das Waisenkind Cosette (Ellie Bamber aus "Stolz und Vorurteil & Zombies", "Nocturnal Animals") in seine Obhut. Doch seiner Vergangenheit kann er nicht entfliehen: Als sich sein Erzfeind Inspektor Javert (David Oyelowo aus "Interstellar", "Selma", "Jack Reacher") erneut an seine Fersen heftet, entbrennt ein erbittertes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden, das nur einen Sieger haben kann. Der Cast wird durch Lily Collins ("Chroniken der Unterwelt – City of Bones"), Josh O’Connor ("The Durrells") und die Oscar-Gewinnerin Olivia Colman ("The Favourite", "Fleabag") ergänzt. Im Frankreich des 19. Jahrhunderts lebt Jean Valjean, der wegen Diebstahls eines Brotes 19 Jahren in Haft verbrachte und nun als gebrochener Mann aus dem Gefängnis zurückkehrt. Unter einer neuen Identität widmet er sich den Nöten der armen Bevölkerung und nimmt das Waisenkind Cosette in seine Obhut. Doch seiner Vergangenheit kann er nicht entfliehen: Als sich sein Erzfeind Inspektor Javert erneut an seine Fersen heftet, entbrennt ein erbittertes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden, das nur einen Sieger haben kann.

Trailer zu "Les Misérables"

Mehr Infos zu "Les Misérables"

Hintergrund

STARZPLAY, der Premium-Streaming-Service von Starz, bringt SquareOne Entertainments Serienhit LES MISÉRABLES nach Victor Hugos Klassiker auf die deutschen Bildschirme. Die packende, überraschende und herzerwärmende Miniserie von Andrew Davies mit Dominic West, Lily Collins, David Oyelowo u.v.a. wird am Donnerstag, 10. Oktober, mit allen 8 Teilen exklusiv auf STARZPLAY verfügbar sein.

Schauspieler und Rollen

Dominic West
Ellie Bamber
David Oyelowo
Lily Collins
Mehr anzeigen

Originaltitel

Les Misérables

Ähnliche Artikel zu "Les Misérables"