Better Call Saul: Welche Figuren aus Breaking Bad sind dabei?
©

Better Call Saul: Welche Figuren aus Breaking Bad sind dabei?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nach dem Erfolg von Breaking Bad, machten sich die Macher fleißig an die Ableger-Show Better Call Saul. Entsprechend groß sind dadurch die Überschneidungen der beiden Serien. Viele Charaktere aus Breaking Bad bekommen wir auch in Better Call Saul zu Gesicht, schließlich spielt Better Call Saul zeitlich vor der Hauptserie. Wen wir alles wiedersehen, verraten wir euch hier.

Zur großen Begeisterung der Fans, taucht das DEA-Gespann bestehend aus Hank Schrader und Steven Gomez in Episode 3 von Staffel 5 auf. In der besagten Folge knöpfen sich die beiden Krazy-8 vor, der in Breaking ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt hat. Der Gangster mit dem bürgerlichen Namen Domingo Gallardo Molina zählte zu einem der ersten Opfer von Walter White. Neben Krazy-8 sehen wir außerdem weitere Kartell-Mitglieder aus Breaking Bad. Dazu gehören Victor, Tyrus Kitt, sowie Tuco, Marco, Leonel und Hector Salamanca.

Auch die Bosse der kriminellen Unterwelt von Albuquerque bekommen in Better Call Saul einen Auftritt. Gus Fring spielt dabei weiterhin eine entscheidende Rolle. Der äußerlich charmante Chef der Restaurant-Kette Los Pollos Hermanos, plant schon lange vor Breaking Bad sein persönliches Drogenimperium. An seiner Seite sehen wir Mike Ehrmantraut, der sich als rechte Hand von Fring durchschlägt. Vor ihrem brutalen Ableben durch den Gangsterboss in Breaking Bad, tauchen Juan Bolas und Don Eladio Vuente kurz in Staffel 3 von Better Call Saul auf.

Zu den weiteren Charakteren, die wir wiedersehen, zählen auch Huell Babineaux, Stephanie Doswell, Ken Wins, Kaylee Ehrmantraut, Francesca Liddy, Dr. Barry Goodman, Gale Boetticher und Lydia Rodarte-Quayle. Bisher sind Jesse Pinkman und Walter White noch nicht in Better Call Saul aufgetaucht. Laut Showrunner Vince Gilligan, dürfen sich Fans aber zumindest auf einen kommenden Cameo-Auftritt von Walter freuen. Wann genau es dazu kommen wird, steht bisher aber noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel