Dana Schweiger über Ehe-Aus: Ich hatte bemerkt, dass Til eine Affäre hat

Dana Schweiger über Ehe-Aus: Ich hatte bemerkt, dass Til eine Affäre hat

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Offen wie nie spricht Dana Schweiger, 51, im GALA-Interview (Heft 45/2019, ab morgen im Handel) über ihre Liebe zu Filmemacher Til Schweiger, 55 - und die Gründe für die Trennung im Jahr 2004.

"Ich hatte bemerkt, dass Til eine Affäre hat und war im Schockzustand. Er sprach dagegen von mehreren Ausrutschern. Vielleicht war ich zu naiv anzunehmen, dass er mir treu sein könnte." Zum Thema Seitensprung äußert Dana Schweiger eine klare Haltung: "Menschen definieren Treue und Loyalität unterschiedlich. Wir beide waren in dem Punkt definitiv verschiedener Meinung." Dennoch gebe es heute nach wie vor eine enge Bindung. "Wenn du Kinder hast, bist du eine Familie, ein Leben lang. Ich liebe Til heute wie einen Bruder, auch wenn das nicht immer leicht ist."

Gesprächswert90%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel