Mission Impossible 6: Fallout - FSK Freigabe steht fest

Veröffentlicht

22 Jahre sind seit dem Spionage-Actionfilm 'Mission: Impossible' bisher vergangen und in Kürze nähert sich der mittlerweile sechste Auftritt von Tom Cruise als Agent in 'Mission: Impossible VI - Fallout'. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft gab nun kürzlich bekannt, unter welcher FSK-Freigabe der neue Action-Blockbuster des Sommers in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Wie bereits vier der fünf Vorgänger erhielt auch 'Mission: Impossible VI - Fallout' eine Freigabe ab 12 Jahren von der FSK. Die Wiesbadener Prüfungsstelle folgt damit der Tradition der Reihe und gewährt Jugendlichen den Eintritt in den neuen Action-Film. Lediglich der 2000 veröffentlichte Ableger 'Mission: Impossible 2' wurde eine Kategorie höher eingestuft, weil die visuelle Machart des Regisseurs John Woo damals nach Ansicht der Prüfstelle für Jugendliche nicht zu verarbeiten war.

Bereit in wenigen Tagen könnt Ihr 'Mission: Impossible VI - Fallout' auf der großen Leinwand erleben, denn bereits am 2. August 2018 startet der Action-Blockbuster in den deutschen Kinos. Im sechsten Ableger der populären Reihe schlüpft erneut Tom Cruise in die Hauptrolle des IMF-Agenten Ethan Hunt, der sich erneut einer großen Bedrohung ausgesetzt sind. Nach einer missglückten Mission wird der Geheimagent wieder in die Enge getrieben und begegnet dort den Geistern seiner Vergangenheit. Während die Welt dem nuklearen Abgrund entgegen rast, kann er sich lediglich auf den neuen IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) sowie seine beiden langjährigen Einsatzpartner Benji (Simon Pegg) und Luther (Ving Rhames) verlassen, um die Katastrophe zu verhindern.

Die Regie übernahm bei Fallout wie bereits im Vorgänger Rogue Nation von Oscarpreisträger Christopher McQuarrie (1996 für Bestes Drehbuch von 'Die üblichen Verdächtigen'). Den Trailer zum Film zeigen wir euch hier im Player.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel