The Nun FSK: Altersfreigabe zum Conjuring-Horror bekannt

Veröffentlicht

Ab dieser Woche geht es im Horroruniversum von The Conjuring weiter: Mit The Nun konzentriert sich der neueste Film der Reihe auf die aus Conjuring 2 bekannte Dämonen-Nonne. Wie krass The Nun sein könnte, lässt ein Blick auf die FSK erahnen. Wir verraten euch die Altersfreigabe von The Nun.

Die Entscheidung der deutschen FSK zu The Nun ließ sich bereits erahnen, nachdem das us-amerikanische Pendant, die MPAA, The Nun mit einem R-Rating versah. Dabei handelt es sich um die zweithöchste Altersfreigabe der USA. Die Begründung für diese Entscheidung lieferte die MPAA gleich mit und die lässt alle Horrorfans vor Freude jauchzen: „Terror, Gewalt und verstörende bzw. blutige Bilder“.

Die anderen Filme der Conjuring-Reihe, namentlich The Conjuring 1 und 2 sowie Annabelle 1 und 2, erhielten hierzulande allesamt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Das würde gut mit dem R-Rating zu The Nun zusammenpassen und tatsächlich: Die FSK gab erwartungsgemäß bekannt, dass The Nun in Deutschland eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhält.

Ihr könnt euch also darauf freuen, dass The Nun, basierend auf dieser Altersfreigabe, offenbar keineswegs harmloser als die anderen Filme des Conjuring-Universums ist. Weitere Einblicke gewährt euch auch der Trailer, den ihr am Ende des Artikels findet.

In The Nun begleitet ihr den Priester Burke, der in den Fünfzigerjahren vom Vatikan in ein rumänisches Kloster geschickt wird, um dort zusammen mit seiner Novizin Irene den schockierenden Selbstmord einer Nonne zu untersuchen.

Ein bisschen Hintergrundwissen, mit dem ihr beim Kinobesuch möglicherweise ein klein wenig angeben könnt: Die Novizin in The Nun wird von Taissa Farmiga gespielt. Dabei handelt es sich um die 21 Jahre jüngere Schwester von Vera Farmiga, die eine der beiden Hauptrollen in den zwei Conjuring-Filmen übernahm.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel