Riverdale Staffel 5: Starttermin von Netflix verschoben

Veröffentlicht

Auch für die neuen Episoden von Riverdale müssen Fans der Serie zurückstecken. Netflix muss den Start der fünften Staffel gezwungenermaßen weit nach hinten verschieben. Den neuen Starttermin und die Gründe dafür verraten wir euch hier:

Die andauernde Corona-Krise brachte die letzten Folgen der Netflix-Serie ordentlich durcheinander. Wochenlange Aussetzer, verschobene Dreharbeiten und insgesamt jede Menge Verzögerungen musstet ihr letztendlich hinnehmen. Nun wird auch die 5. Staffel von Riverdale verschoben, sogar bis ins nächste Jahr. Netflix musste diesen Schritt gehen, weil das Sender-Netzwerk The CW die Erstausstrahlung für das US-Fernsehen ebenfalls verschoben hat. Der neue Sendetermin wird für Januar 2021 angepeilt, statt zuvor im Herbst 2020. Da die Serie nicht vorproduziert und anschließend veröffentlicht, sondern Folge für Folge abgedreht wird, können Probleme wie Corona schnell zum Zusammenfall des Sendeplans führen.

Damit folgt die Verschiebung einer Reihe weiterer neuer Termine, die notwendig wurden durch die Corona-Krise. Zahlreiche Produktionsstopps und Unterbrechungen von Dreharbeiten brachten Verzögerungen mit sich, die nun zur Folge haben, das der gesamte Plan auf den Kopf gestellt werden musste. Neben den Teams hinter der Kamera müssen auch die Darsteller ihre Kalender updaten und daraus resultiert ein großes Anpassen von Drehtagen. Um auf Nummer sicher zu gehen, räumen sich die Verantwortlichen jetzt einen dreimonatigen Puffer ein, damit ihr Riverdale Staffel 5 ab Januar 2021 dann wie gewohnt wöchentlich genießen könnt ohne die negativen Überraschungen aus diesem Jahr.

Immerhin werden die neuen Episoden dann wieder ihren gewohnten Umfang besitzen, soviel wurde schon verraten. Nach dem abrupten, vorzeitigen Ende von Season 4 wird der Umfang erneut bei 22 Folgen liegen. Grund genug, der Verschiebung gelassen entgegen zu blicken.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel