Aufreger: RTL pausiert für neue Guerilla-Werbeform laufende Sendungen

Veröffentlicht

Knossi moderiert die neue RTL Late-Night "Täglich frisch geröstet" mit einer neuen Werbeform, die garantiert kein Mensch vor dem Fernseher übersieht, die aber auch mitten in laufende Shows, Serien und Filme hinein platzt und das Programm direkt pausiert.

RTL selbst beschreibt diese neue Werbeform so:

"Durch die aufmerksamkeitsstarke Promoidee gelingt es dem „Täglich frisch geröstet“-Moderator „König Knossi“ an ausgewählten Stellen den TV-Bildschirm zu entern. Dank seiner magischen Fernbedienung stoppt Knossi kurzerhand das laufende Programm, springt ins Bild, weist in seiner lustigen, frechen Art auf die eigene Show hin und ist auch schon wieder verschwunden. Die neue Werbeidee lebt zum einen vom Überraschungsmoment und zum anderen von der gekonnten Integration ins Umfeld,da Knossi in seiner direkten Ansprache an den Zuschauer das aktuelle Programm aufgreift und für seine Werbebotschaft nutzt."

Der sogenannte Guerilla Programm Freeze wurde zum ersten Mal am Dienstag (26.1.) bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ eingesetzt; weitere Plätze werden bei „IBES“, „Der Bachelor“, „Der Lehrer“ und „DSDS“ belegt.

Bleibt abzuwarten, ob diese neue Art der Werbung wirklich die Zukunft des Fernsehens ist, oder ob sie die Zuschauenden nicht so sehr nervt, dass man direkt wegschalten möchte. Die ersten Reaktionen auf Twitter fallen wohl nicht unbedingt so aus, wie man sich das bei RTL wünschen würde.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel