Catwoman 2: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Veröffentlicht

In „Catwoman“ bekamen wir Halle Berry einmal von einer ganz anderen Seite zu sehen. Wie steht es inzwischen eigentlich um eine Fortsetzung zum Superhelden-Film?

Anders als von „Batman“ bekamen wir von „Catwoman“ auf der großen Leinwand bisher nur wenige Versionen zu sehen. Zum einen wäre das die von Michelle Pfeiffer in „Batmans Rückkehr“ gespielte Version, zum anderen Halle Berrys Darbietung in deren Solofilm.

Während der Film möglicherweise auch bei wenigen Zuschauern auf Gefallen stieß, wurde der Film größtenteils zum Flop. Kritiker verrissen den Film und auf der Filmplattform IMDb liegt „Catwoman“ derzeit bei einer mageren Bewertung von 3,4 von 10 Sternen. Während der Film unter anderem auch den Negativpreis „Die Goldene Himbeere“ gewann, lief es auch an den Kinokassen nicht sonderlich besser. Für das produzierende Studio Warner Bros. war „Catwoman“ also ein wahres Desaster und das, obwohl man eigentlich andere Pläne hatte.

Ursprünglich war nämlich geplant, den Film mit der aus 1992 bekannten Besetzung mit Michelle Pfeiffer zu besetzen. Als diese dann allerdings aus zeitlichen Gründen absprang, verzögerte sich das bereits 1995 angekündigte Projekt um viele Jahre. Aus bereits gemunkelten Neubesetzungen wie Nicole Kidman wurde wohl nichts und so hörte man erst wieder 2003 vom „Catwoman“-Solofilm.

Die Chancen für ein „Catwoman 2“ stehen also äußerst schlecht. Sowohl das Studio Warner Bros. als auch Schauspielerin Halle Berry sind wohl froh, wenn der Film in der Vergessenheit verschwindet. Ganz ohne „Catwoman“ müssen wir jedoch nicht auskommen. In dem nächstes Jahr erscheinenden „The Batman“ mit Robert Pattinson als Batman wird Zoë Kravitz als Katzen-Heldin zu sehen sein. Sollte ihr Auftritt überzeugen, so könnte Warner Bros. möglicherweise mit einem Reboot der Reihe liebäugeln.

Catwoman

Mit Halle Berry und Benjamin Bratt
Film Action

Patience Philips, eine schüchterne Designerin, arbeitet für den Kosmetikkonzern Hedare Beauty. Dieser steht kurz davor, ein revolutionäres Anti-Aging-Produkt auf den Markt zu bringen. Als Patience zufällig von dunklen Machenschaften erfährt, die in der Firma vorgehen, bringt man sie um. Wie durch ein Wunder wird Patience aber durch eine Katze namens Midnight zurück ins Leben geholt und mit 'Katzenfähigkeiten' ausgestattet. Schnell lernt sie mit ihren neu erworbenen Errungenschaften umzugehen und begibt sich auf die Jagd nach den 'Mördern' ihres alten Ichs...

Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel