007 Gerücht: Neuer "James Bond" angeblich Netflix-Star

Veröffentlicht

Im vergangenen Jahr sollte mit James Bond: Keine Zeit Zu Sterben eigentlich der letzte Film mit Daniel Craig als 007 in die Kinos kommen. Durch die Pandemie verzögerte sich der Kinostart und Fans warten nach wie vor auf den mittlerweile 25. James Bond-Film.

Der von Cary Joji Fukunaga inszenierte "James Bond: Keine Zeit Zu Sterben" ist nicht nur der 25. Bond-Film, sondern auch das letzte 007-Abeneteuer von Daniel Craig. Nachdem dieser schon nach "James Bond: Spectre" angab, sich lieber die Pulsadern aufzuschneiden, als ein weiteres Mal als James Bond aufzutreten, ließ er sich doch noch mal auf die Rolle ein. "Keine Zeit Zu Sterben" wird aber sein letzter Auftritt als Spion des MI6.

Wie immer am Ende einer Bond-Ära, ist die Frage nach einem Nachfolger in allen Medien. Bereits seit Jahren wird diskutiert, ob es nicht vielleicht Zeit für einen weiblichen oder schwarzen James Bond sei. James Bond-Produzentin Barbara Broccoli äußerte sich in der Vergangenheit bereits dazu und erklärte den Fans, dass Bond männlich bleiben werde. Zur Ethnizität oder Hautfarbe verlor Broccoli aber kein Wort. Tatsächlich sind in der Top 4 der heißesten Kandidaten für die Rolle zwei schwarze Schauspieler vertreten.

In dem Ranking, dass sich aus Wettquoten errechnet, hat sich neuerdings etwas getan. Der bisherige Spitzenreiter Tom Hardy wurde durch den Newcomer Regé-Jean Page abgelöst. Page wurde durch die Netflix-Serie "Bridgerton" bekannt, in der er den mysteriösen Duke of Hastings verkörperte. Mit seinen 31 Jahren ist Page deutlich jünger als Tom Hardy und könnte das Franchise so länger anführen.

Wer die Nachfolge von Daniel Craig am Ende tatsächlich antritt, wird fürs Erste ein Geheimnis bleiben. So wird als erstes "James Bond: Keine Zeit Zu Sterben" in den Kinos starten. Ab dem 30. September 2021 können Fans den letzten Film mit Craig als 007 sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel