VG Wort Zählpixel
Bright 2 wird Animationsfilms
©

Bright 2 wird Animationsfilms

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Netflix brachte im Jahr 2017 den Science-Fiction-Film Bright raus. Mit Will Smith in der Hauptrolle konnte dieser die Fans so sehr überzeugen, dass direkt eine Fortsetzung angekündigt wurde. Seit einiger Zeit war es ruhig um diese, nun haben wir endlich konkrete Details.

Der Science-Fiction-Blockbuster "Bright" spielt in einer Parallelwelt, in der Menschen mit magischen Wesen, wie Orks, Elfen und Feen einigermaßen friedlich zusammen Leben. Doch zwischen den Menschen und den Wesen herrschen Spannungen und als der menschliche Polizist Daryl Ward mit dem ersten Ork-Polizisten der Welt, Nick Jakoby, zusammen arbeiten muss, ist er zu erst gar nicht begeistert. Doch als die beiden ein Mädchen finden, dass ein scheinbar extrem mächtiges Artefakt bei sich trägt und somit in großer Gefahr ist, wachsen die beiden als Team zusammen.

Nachdem der erste Teil extrem erfolgreich werden konnte, wurde schnell eine Fortsetzung angekündigt. Diese sollte eigentlich bereits 2019 gedreht werden, wurde aber aufgrund der schweren Verfügbarkeit von Will Smith doch nicht produziert. Ob der dieser Film weiterhin in Planung ist, ist allerdings nicht bekannt.

Sicher ist nur, dass ein anderer Film aus dem "Bright"-Universum produziert wird. Netflix kündigte vor Kurzem den Animationsfilm "Bright: Samurai Soul" an, der einen Samurai und einen Ork zeigen soll, die zusammen ein Mädchen beschützen, dass einen mächtigen Zauberstab bei sich hat. Die Parallelen zum Netflix-Film sind also unverkennbar. In welcher Zeit der neue Film allerdings spielt, ist noch nicht bekannt, es könnte sehr gut sein, dass dieser zeitlich lange vor dem Live-Action-Film ansetzt. Auch wann wir den Film erwarten können, ist noch nicht bekannt. Normalerweise sind Animationsfilme deutlich schneller fertig gestellt, als Live-Action-Projekte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel