Eine Folge der Disney Plus Serie "Disney Galerie: The Mandalorian" gibt Einblicke in die Produktion des Staffelfinales von "The Mandalorian" Season 2. Besonders der Auftritt von Luke Skywalker steht dabei im Mittelpunkt. Auf Twitter schwärmen Fans nun von Mark Hamills Double.
Als Luke Skywalker höchstpersönlich die Helden in "The Mandolarian" rettete und Grogu in Empfang nahm, war das mit Sicherheit ein ganz besonderer Star Wars-Moment für viele Fans. Denn die Serie zeigte nicht nur den beliebtesten und bekanntesten Jedi-Ritter in seinen jungen Jahren, sondern schuf mit der Szene auch eine neue Verbindung, neben vielen weiteren. Besonders die zweite Staffel von "The Mandalorian" verknüpft das Star Wars-Universum wie kaum ein anderes Werk.
Neben Luke Skywalker waren in "The Mandalorian" unter anderem auch Boba Fett und Ashoka Tano zu sehen. Beide bekommen in Zukunft ihre eigene Serie, Ashoka warf sogar den Namen Thrawn in die Runde, was besonders Fans des Star Wars-Canons freut, der sich bisher hauptsächlich in Romanen abspielte.
Die Frage ist allerdings, ob in Zukunft auch eine Serie über oder mit Luke Skywalker geplant ist. Mark Hamill dürfte dafür wohl nicht mehr in Frage kommen, aber die Fans haben nun einen perfekten Ersatz gefunden. Denn wie die Folge von "Disney Galerie: The Mandalorian" zeigt, wurden die Luke-Szenen nicht nur mit einem digital verjüngten Mark Hamill gedreht, sondern auch mit einem Double.
Max Lloyd-Jones tritt in "The Mandalorian" in die Fußstapfen von Mark Hamill. Erste Bilder der Dreharbeiten zeigen den jungen Schauspieler nun als Luke und Twitter-Nutzer sind begeistert. Viele fordern eine eigene Serie mit Lloyd-Jones als Luke.
Fraglich ist, ob Luke überhaupt noch eine Serie spendiert bekommt. Der Jedi ist zwar extrem beliebt, doch in Zukunft stehen einige Serien mit neuen Figuren an, die das Star Wars-Universum in die Zukunft bringen sollen. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Jahren also mehr Din Djarin, Thrawn und Cassian Andor sehen und weniger Luke, Leia und Han.