MCU: Marvel enthüllt den stärksten Avenger von allen

Veröffentlicht

Spätestens seit der letzten Folge der neuen Animationsserie "What If...?" dürfte bekannt sein, welcher Avenger der stärkste ist. Er wies nicht nur die beiden bisherigen Top-Favoriten in die Schranken, sondern besiegte einen Bösewicht, der ganze sechs Infinity Steine besaß.

Seit Jahren streiten sich Fans darüber, wer der stärkste Avenger sein könnte. Auch das MCU selbst beschäftigt sich teilweise scherzhaft mit der Frage und einige Mitglieder der Avengers beanspruchten den Titel des stärksten Superhelden bereits für sich. Marvel-Boss Kevin Feige erklärte in der Vergangenheit allerdings, dass entweder Captain Marvel oder Scarlet Witch das stärkste Mitglied der Avengers wären. Die neue Disney+ Serie "What If...?" scheint das allerdings anders zu sehen.

Die neue Animationsserie, dessen vollständige erste Staffel seit Mittwoch auf Disney+ verfügbar ist, zeigt, wie das MCU aussehen könnte, wenn es in entscheidenden Momenten anders gelaufen wäre als wir es aus den Kinofilmen kennen. So wird Doctor Strange beispielsweise zu einer bösen, aber noch mächtigeren Version von sich selbst, Strange Supreme. Dieser stellte sich in der ersten Staffel von "What If...?" als der mächtigste Avengers heraus. Denn er konnte nicht nur Captain Marvel, sondern auch Scarlet Witch in ihrer Zombie-Version mit Leichtigkeit besiegen.

Im Finale der neuen Serie nahm er es sogar mit einer alternativen Version von Ultron auf, die im Besitz von sechs Infinity Steinen war und drohte, die Erde zu zerstören. Wer die neuste Folge der Serie noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt tun. Darin beweist Strange Supreme, dass er der mit Abstand mächtigste Avenger ist.

Auch in der zweiten Staffel von "What If...?" könnte Strange Supreme eine große Rolle spielen. Der inzwischen zu den Guten übergelaufene Ex-Schurke könnte in der Alternativen Dimension einiges bewirken. Wann genau uns Staffel 2 erwartet ist aber noch unklar. Die Animationsserie dürfte aber schneller fertig gestellt werden, als Live-Action-Serien oder -Filme.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel