Die Science-Fiction-Serie "Foundation" ist das Prestige-Projekt des noch recht neuen Streamingdienstes Apple TV+. Nachdem die erste Staffel nun beendet ist, wurde eine zweite direkt bestätigt. Doch in Planung befinden sich noch bis zu sechs weitere Staffeln.
Die Apple TV+ Serie "Foundation" basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Isaac Asimov und erzählt die Geschichte des Forschers Hari Seldon, der den Untergang des galaktischen Imperiums hervorsagt und diesen verhindern will. Doch damit die Menschheit weiterhin zusammenhalten kann, muss es Veränderungen geben, die die herrschende Klasse nicht gutheißt. Zusammen mit seinen Anhängern gründet er die Foundation um die Veränderungen zu bewirken, die eines Tages die Menschheit retten werden.
Seit kurzem ist die erste Staffel der Serie abgeschlossen und für alle Fans, die sich bereits nach einer Fortsetzung sehnen, gab es bereits gute Neuigkeiten. Bereits im Oktober wurde eine zweite Staffel von Apple in Auftrag gegeben.
Doch auch für die Zukunft sieht es rosig aus. Denn wie Showrunner David S. Goyer in einem Interview erzählte, habe er Apple einen groben Plan für ganze acht Staffeln vorgelegt. Das heißt zwar nicht, dass auch tatsächlich so viele Seasons produziert werden, doch es beweist wenigstens, dass Apple eine langfristige Serie plant. Sollten die Zahlen des Streamingdienstes Apple TV+ also stimmen, können sich Fans auf eine umfangreiche Serie freuen.
Disney+ Neuheiten im Dezember: Neue Filme und Serien im Abo
Wer "Foundation" also sehen will und noch kein Apple TV+ hat, kann ein Abonnement für 4,99 Euro im Monat abschließen. Der Streamingdienst hat zwar noch kein so umfangreiches Angebot wie die großen Dienste, doch produziert bereits hochwertige Originals um neue Kunden anzulocken. Außerdem ist er mit knapp fünf Euro deutlich billiger als die Konkurrenz.