Das macht die neue "Prinz Von Bel Air"-Serie so spannend

Veröffentlicht

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass die beliebte Serie "Der Prinz Von Bel-Air" eine Remake bekommt. Nun ist der erste Trailer zur neuen Serie erscheinen und es wird klar, dass dieses Mal alles anders ist. Fans, die sich auf leichte Kost und jede Menge Humor gefreut haben, werden enttäuscht. Statt Humor und Witz gibt es Drama und Gewalt.

Die Grundidee ist die selbe wie die des Originals mit Will Smith: Der junge Will zieht zu seiner reichen Familie in die Gegend Bel-Air, um einer Gefahr in seiner Heimat zu entkommen. Dabei handelte es sich im Original nur um eine Prügelei. Im Reboot ist die Situation hingegen ernster, denn bei einer Schlägerei feuert Will eine Waffe ab und sorgt damit dafür, dass alle anwesenden verhaftet werden.

Das gefällt einigen Gangmitgliedern gar nicht und Wills Leben ist plötzlich in Gefahr. Um dieser zu entgehen, schicken ihn seine Verwandten zu seiner Tante Vivian und seinem Onkel Phil. Diese Leben in Reichtum und Glanz, doch dieser hat auch seine Nachteile, wie Will schnell feststellen muss. Denn in Bel-Air ist nicht alles so wunderbar, wie es scheint.

Der erste Trailer zu "Bel-Air" macht ziemlich eindeutig, in welche Richtung die Neuauflage geht. So wird es deutlich ernster als das Original, mit Drama-Elementen und einigen Prügeleien. Musik wird trotzdem noch eine Rolle spielen, die Frage ist allerdings, ob es in "Bel-Air" auch lustig zugehen wird.

So oder so ist die Neuauflage ein interessantes Konzept, dass sich auf jeden Fall lohnt, sobald es hierzulande verfügbar ist. Denn in den Vereinigten Staaten ist die Serie bereits beim Streamingdienst Peacock angelaufen. Peacock soll demnächst in Europa via Sky verfügbar sein, wann ist allerdings noch nicht klar. Zusammen mit dem Peacock-Start sollte dann auch "Bel-Air" verfügbar sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel