"The Punisher" im MCU: So stehen die Chancen

Veröffentlicht

Vor einigen Tagen machten Neuigkeiten die Runde, dass Jon Bernthal als "Punisher" ins MCU eingegliedert wird. Das verkündete Schauspielerin Rosario Dawson bei der Chicago Comic & Entertainment Expo. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei aber um ein Missverständnis. Ist der "Punisher"-Traum nun ausgeträumt oder gibt es noch Hoffnung?

Eigentlich sah es schlecht aus für die Marvel-Serie von Netflix. Die Serien "Luke Cage", "Jessica Jones", "The Punisher", "Daredevil", "Iron Fist" und "The Defenders" wurden im März 2022 aus dem Angebot von Netflix entfernt und im Juni bei Disney+ aufgenommen. Grundsätzlich gingen Fans bis zuletzt davon aus, dass keine der Serien fortgesetzt werden würde.

Nachdem der Daredevil Matt Murdock (Charlie Cox) aber in "Spider-Man: No Way Home" zu sehen war, schien doch noch Hoffnung zu bestehen. Erst kürzlich wurde dann mit "Daredevil: Born Again" eine eigene Serie für Charlie Cox als titelgebender Superheld angekündigt. Außerdem wird der Star in den Serien "Echo" und "She-Hulk: Die Anwältin" zu sehen sein.

Nach der Ankündigung des "Daredevil"-Comebacks hofften Fans der Serie "Marvel's The Punisher", dass auch Jon Bernthals Figur im MCU wiederbelebt werde. Nachdem Schauspielerin Rosario Dawson die News eines "Punisher"-Comebacks auf der Messe C2E2 verkündete, war die Begeisterung der Fans groß. Nun nahm die Schauspielerin ihre Aussage allerdings zurück und entschuldigte sich für das Missverständnis.

Die Netflix-Serie "Marvel's The Punisher" endete 2019 nach der zweiten Staffel. Ob Jon Bernthal jemals wieder im MCU zu sehen sein wird, ist derzeit fraglich. Das Comeback von Charlie Cox als "Daredevil" macht allerdings auch die "Punisher"-Träume wahrscheinlicher. Sicher ist derzeit aber nichts, Kevin Feige und Co sind für große Überraschungen bekannt. Vielleicht hat Rosario Dawson aber auch aus dem Nähkästchen geplaudert und dafür so viel Ärger bekommen, dass sie ihre Aussage zurücknehmen musste. Marvel ist schließlich für XXL-Verschwiegenheit bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel