VG Wort Zählpixel
"Thor 4" Start auf Disney Plus schon sehr bald
©

"Thor 4" Start auf Disney Plus schon sehr bald

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer "Thor 4: Love And Thunder" nicht im Kino gesehen hat, wartet derzeit sicherlich gespannt auf Neuigkeiten bezüglich des Heimkino-Starts. Der vierte Teil der beliebten "Thor"-Reihe startete Anfang Juli in den Kinos und kommt demnächst zu Disney Plus. Aber wann genau?

In "Thor 4: Love And Thunder" sehen wir nicht nur den titelgebenden Helden, sondern auch die "Guardians Of The Galaxy" und Jane Foster als Mighty Thor. Ein solches Helden-Aufgebot ist auch nötig, denn mit Gorr dem Götterschlächter hat es ein ganz übler Zeitgenosse auf Neu-Asgard und seine Bewohner abgesehen.

Nachdem Gorrs Kindheit alles andere als unbeschwerlich war, obwohl er regelmäßig zu den Göttern betete, schwor er sich, alle Gottheiten für ihre Untätigkeit zu bestrafen. Mithilfe seines mystischen Schwertes und einer ganzen Armee gelingt ihm dies auch. Doch kann die Gruppe rund um Thor ihm Einhalt gebieten?

Nachdem der Film am 6. Juli 2022 in den Kinos startete, gehen die meisten Quellen davon aus, dass der Film spätestens im September beim Streamingdienst Disney+ im Abonnement ohne Aufpreis zu sehen ist. Mit viel Glück könnte es sogar schon früher dazu kommen, denn die 70 bis 90 Tage, die ein neuer Marvel-Film für gewöhnlich braucht, um bei Disney+ veröffentlicht zu werden, werden nicht immer eingehalten.

So startete "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" zum Beispiel schon nach 45 Tagen bei Disney+ durch. Sollte "Thor 4" einem ähnlichen Zeitplan folgen, könnte dieser schon um den 19. August veröffentlicht werden. Wer denn Film als DVD oder Blu-ray besitzen möchte, muss sich noch etwas länger gedulden. Die Heimkino-Version wird wohl erst im Herbst oder Winter 2022 zum Kauf angeboten. Dafür dann wahrscheinlich mit Bonus-Material.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel