VG Wort Zählpixel
Marvel Boss Kevin Feige erklärt die 6 Jahre lange Lücke zwischen den „Avengers“ Filmen
©

Marvel Boss Kevin Feige erklärt die 6 Jahre lange Lücke zwischen den „Avengers“ Filmen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

6 quälend lange Jahre: So weitreichend ist die Wartezeit zwischen "Avengers: Endgame" und den nächsten Teilen der "Avengers"-Reihe. 2025 soll es dafür aber mit "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" gleich zwei Projekte geben. Das und mehr verriet kürzlich Marvel-Boss Kevin Feige in einem Interview. Welchen Grund Feige für die Pause angibt, verraten wir euch hier.

Als "Avengers: Endgame" am 24. April 2019 in die Kinos kam, wurde ein Traum für viele Comic-Fans wahr. Der Action-Streifen aus dem Hause Marvel brachte die bekannten Superhelden erneut zusammen - Vereint im Kampf gegen Thanos, nachdem der erste Widerstand in "Avengers: Infinity War" reichlich tragisch endete. Im Finale von "Endgame" konnte der lilafarbene Bösewicht dann endlich in die Schranken gewiesen und zahlreiche Leben auf der Erde und im gesamten Universum gerettet werden. Bis heute zählt der aktuellste Blockbuster des "Avengers"-Franchises zu den weltweit erfolgreichsten Filmen in Sachen Einspielergebnis. Wieso dauert es also so lange, bis wir wieder etwas von dem beliebten Superhelden-Team sehen?

Diese und weitere Fragen haben viele Fans, immerhin sind seit "Endgame" ja auch schon 3 Jahre vergangen. Auch Marvel-Boss Kevin Feige ist sich der Situation wohl bewusst. Allerdings hat der 49-Jährige scheinbar auch einen guten Grund dafür, Fans so lange warten zu lassen. Im Gespräch mit MTV News berichtete Feige nämlich, dass die erste drei MCU-Phasen weniger Projekte über mehr Jahre enthielten. Für die kommenden Phasen sollen es hingegen mehr Projekte in weniger Jahren werden. Blockbuster wie "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" und auch der kommenden Streifen "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" sollen also daher eine ganze Saga lostreten, was viel Planung in Anspruch nimmt.

Um Marvels neues Konzept zu verdeutlichen, erwarten uns 2025 deshalb auch nicht nur ein, sondern gleich zwei neue "Avengers"-Filme: Es handelt sich dabei um "Avengers: Secret Wars" und "Avengers: The Kang Dynasty". Für "Avengers: Secret Wars" gibt es bisher noch keinen Regisseur, der Film soll nach derzeitigem Stand im November 2025 erscheinen. Als Regisseur für "Avengers: The Kang Dynasty" wurde Destin Daniel Cretton ausgewählt, diesen "Avengers"-Teil sehen wir schon im Mai 2025. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu beiden Projekten weiterhin auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel