VG Wort Zählpixel
Marvel verrät: So spektakulär startet Phase 5 im MCU
©

Marvel verrät: So spektakulär startet Phase 5 im MCU

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Kürzlich teilte Marvel erste Informationen rund um die kommende fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe. Wir verraten euch, welche Superhelden-Highlights uns erwarten werden.

Während einige Fans schon Angst hatten, dass Marvel für die Zukunft nicht mehr allzu viel in petto haben könnte, überraschte der Comic-Riese dann auf der San Diego Comic Con. Dort kündigte man diverse Neuheiten für das MCU an. Neben der derzeit laufenden vierten Phase wurden auch bereits einige Filme und Serien aus Phase 5 verraten.

So verriet Marvel Chef Kevin Feige, dass der Start der neuen Phase quasi direkt um die Ecke ist. Der dritte „Ant-Man“-Film mit dem Titel „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ der am 14. Februar 2023 in den deutschen Kinos startet, soll den Auftakt machen. Wie man auf der Bühne verriet, wird das Superhelden-Duo aus Scott Lang (Paul Rudd) und Hope (Evangeline Lilly) erneut zurückkehren. Gemeinsam mit Hopes Eltern Hank (Michael Douglas) und Janet (Michelle Pfeiffer) werden die beiden das Quantenreich weiter erforschen. Dabei sollen sie wohl auch Bekanntschaft mit dem aus „Loki“ bekannten neuen Bösewicht Kang machen.

Weiter geht es dann mit einer Serie bei Disney+. Diese hört auf den Namen „Secret Invasion“ und bringt neben Nick Fury auch seine Assistentin Maria Hill (Cobie Smulders) zurück. Die Serie soll sich um eine Invasion der Skrull drehen, wobei erst im Laufe klar werden soll, was deren Absichten seien.

Auch die Guardians kehren kommendes Jahr zurück, wenn auch ein letztes Mal. Mit „Guardians of the Galaxy 3“ soll die von James Gunn inszenierte Reihe ihr Ende finden. Auf der Comic Con gab es auch bereits einen ersten Teaser zu sehen, der uns allerdings wegen zu schlechter Qualität vorerst noch vorenthalten bleibt.

Zu guter Letzt kündigte man für Disney+ noch eine ganze Reihe von Serien an. So werden kommendes Jahr die zweite Staffel von „Loki“, „Echo“, „Ironheart“ und das „WandaVision“ Spin-off „Agatha: Coven of Chaos“ veröffentlicht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel