Angeblich neuer Professor X für das MCU gesucht

Veröffentlicht

Die fünfte Phase des MCU ist bereits bis aufs Letzte durchgetaktet. Noch ist kein X-Men-Film angekündigt, allerdings gibt es schon einige Andeutungen, dass die X-Men demnächst im MCU zu sehen sein werden. Dafür bräuchte man allerdings erst einmal einen neuen Schauspieler für Professor X.

Die Freude war groß, als im Trailer zu "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" die Stimme von Patrick Steward zu hören war. Ein Cameo von Professor X bedeutete für viele Fans, dass die X-Men anschließend ins MCU eingeführt werden würden. Nach den Ereignissen in "Doctor Strange 2" ist der uns bekannte Professor X allerdings keine Möglichkeit mehr. Auf der Erde 616, also dem bekannten Marvel-Universum scheint allerdings immer noch eine Version von Professor X zu existieren.

Für diese muss nun ein Schauspieler gefunden werden und ein Star hat bereits angedeutet, sich in Gesprächen mit Marvel zu befinden. Giancarlo Esposito, der in "The Mandalorian" den Bösewicht Moff Gideon verkörpert, erklärte auf der TJH Superhero Car Show & Comic Con, dass er sich mit Gesprächen mit Marvel befinde. Teil dieser Gespräche seinen die Figuren Professor X, Doctor Doom und Magneto. Auf die Frage, welche dieser Figuren er am liebsten spielen würde, antwortete der Schauspieler mit Professor X.

Ob Giancarlo Esposito wirklich der neue Professor X wird, bleibt abzuwarten. Möglich ist es aber durchaus. Bis wir die X-Men im MCU zu sehen bekommen, wird es ohnehin noch eine Weile dauern. Auch wenn die noch recht junge Marvel-Serie "Ms. Marvel" die Mutanten bereits andeutete, ist in der kommenden fünften Phase noch kein "X-Men"-Film geplant. Die sechste Phase, in der die X-Men wahrscheinlich, wie auch die Fantastic Four debütieren werden, beginnt Ende 2024.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel