Das wird der neue Film mit Will Smith nach der Oscar-Ohrfeige

Veröffentlicht

Nach seinem Ausrutscher bei der Oscarverleihung wurde es sehr still um Will Smith. Produzenten distanzierten sich von dem Schauspieler und es schien, als würde Smith eine Pause vom Hollywood-Geschäft machen. Tatsächlich melden sich der Star aber nun mit einem neuen Projekt zurück.

Die Oscarverleihung 2022 drehte sich eigentlich nur um Will Smith. Erst bekam der Schauspieler den Oscar als bester Hauptdarsteller, dann ging er auf die Bühne und ohrfeigte Comedian Chris Rock, als dieser einen Witz über seine Frau machte. Im Nachhinein entschuldige sich Smith zwar öffentlich und auch Chris Rock schien sich von der Sache schnell zu erholen, dennoch gab es diverse Konsequenzen für Smith. So sprangen viele Geschäftspartner ab und sogar der fertiggestellte Film "Emancipation" von AppleTV+ soll nicht wie geplant Ende 2022 starten.

Derzeit ist unsicher, was mit dem Film geschehen wird. Apple scheint abwarten zu wollen, wie sich die Situation um Will Smith entwickelt. Sollte das Drama der Oscarverleihung in Vergessenheit geraten, wird der Film von Regisseur Antoine Fuqua sicherlich doch noch veröffentlicht. Und das passiert vielleicht schon früher, als angenommen.

Tatsächlich scheint Will Smith nun aber in ein neues Projekt involviert zu sein. Die Produktionsfirma von Smith adaptiert den Science-Fiction-Roman "Brilliance". Das Drehbuch stammt von Akiva Goldsman, der in der Vergangenheit mehrfach mit Will Smith zusammen arbeitete. Inszeniert wird "Brilliance" von Oscargewinnerin Sharmeen Obaid-Chinoy.

Bisher ist noch nicht sicher, ob Will Smith als Hauptdarsteller oder als Produzent in "Brilliance" verwickelt sein wird. Bis der Film fertig gestellt ist und in die Kinos kommt, hat sich das Drama um den Schauspieler wohl wieder gelegt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel