Das Jahr 2025 wird für Marvel-Fans ein ganz besonderes. Denn mit nur wenigen Monaten Abstand werden im Mai und November 2025 gleich zwei "Avengers"-Filme veröffentlicht. Damit endet die kommende fünfte Phase ebenso dramatisch, wie die dritte es mit "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" tat. Nun wurde der Mann gefunden, der die Geschichte entwickelt, die das ganze MCU verändern wird.
Der kommende "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" leitet nicht nur die fünfte Phase des MCU ein, sondern stellt auch den Schurken Kang, den Eroberer vor. In seiner alternativen Version, Jener der bleibt, lernten wir Kang bereits in der Disney Plus-Serie "Loki" kennen. Kang wird aber deutlich bösere Absichten verfolgen als Jener der bleibt. So böse, dass es ein ganzes Team aus Superheldinnen und Superhelden braucht, um ihn aufzuhalten.
In den Filmen "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" wird Kang dann gegen die vereinten Helden des MCU antreten, wobei noch nicht klar ist, welche Rolle Kang in "Secret Wars" spielen wird. Denn in der Comicvorlage ist der Beyonder der eigentliche Bösewicht. Der Beyonder ist ein gottgleiches Wesen, dass Superhelden und Schurken in einer Art Arena gegeneinander antreten lässt. Darunter könnte auch Kang sein, sollte er nicht in "The Kang Dynasty" besiegt werden.
Inwiefern sich "Avengers: Secret Wars" aber von der Comicvorlage unterscheiden wird, hat nun Micheal Waldron zu entscheiden. Der "Loki"- und "Doctor Strange 2"-Drehbuchautor wird auch das Skript zu "Avengers: Secret Wars" schreiben. Damit hat Kevin Feige einen wahren Multiversum-Experten für die Aufgabe ausgewählt. Schließlich bildet "Secret Wars" auch den Abschluss der Multiversum-Saga.
MCU: Das sind die kommenden Marvel-Blockbuster vor "Avengers 5"
Bis wir die beiden neuen "Avengers"-Filme endlich zu Gesicht bekommen, wird es noch einige Jahre dauern. Als nächstes wartet "Black Panther: Wakanda Forever" ab dem 9. November 2022 auf uns.