Nach den dramatischen Ereignissen im Staffelfinale der 18. Staffel "Grey's Anatomy" ist nun endlich die 19. Staffel in den Vereinigten Staaten angelaufen. Nachdem die titelgebende Protagonistin dieses Mal deutlich weniger zu sehen sein wird, erfindet sich die Serie einfach neu und führt gleich eine ganze Generation an jungen Ärztinnen und Ärzten ein.
Die neue Staffel "Grey's Anatomy" führt mit Mika Yasuda (Midori Francis), Simone Griffin (Alexis Floyd), Lucas Adams (Niko Terho), Jules Millin (Adelaine Kane) und Daniel Kwan (Harry Shum Jr.) gleich fünf neue Nachwuchs-Doktoren ein, die im Grey Sloan-Hospital den Anfang ihres Berufsleben angehen. Dabei stellen sich die Neuen keinesfalls als begabt heraus. Denn das Krankenhaus kann sich nach Kürzungen im Personalbudget nur noch die weniger erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen leisten.
Dabei wird sich Laufe der kommenden Folgen oder Staffeln aber wahrscheinlich herausstellen, dass es sich bei den Neuzugängen um gute Ärzte handelt, die nur ein wenig Einweisung von den alten Hasen benötigen. Trotz großen Veränderungen im Cast setzt die 19. Staffel "Grey's Anatomy" wieder auf altbewährte Methoden, wie Drama, Intrigen und geheime Verwandtschaften.
So kommt zum Beispiel schon in der ersten Folge ans Licht, dass Neuzugang Lucas Adams der Neffe von Derek McDreamy Shepherd ist. Außerdem hatte Jules Millin bereits vor ihrem Anfang im Krankenhaus mit ihrem Boss Link einen One-Night-Stand.
Bis wir hierzulande Staffel 19 genießen können, wird es noch eine Weile dauern. Die neuen Folgen kommen voraussichtlich im Frühjahr 2023 zu Disney+ und später dann zu ProSieben. Erst einmal steht die Erstausstrahlung aber in Amerika an. Dort wurde bisher nur die die erste Folge gezeigt.