Nach gut 13 Jahren ist es endlich soweit: "Avatar" bekommt eine heißersehnte Fortsetzung, die schon bald in den Kinos anlaufen wird. Fantasy-Regisseur Guillermo del Toro hat "Avatar: The Way Of Water" bereits gesehen. Wenn es nach der Meinung des Filmemachers geht, dürfen wir uns wohl auf eine ordentliche Überraschung gefasst machen.
Lange dauert es nicht mehr, bis "Avatar 2" Einzug in die Kinosäle erhält. Kult-Regisseur James Cameron scheint sich für die Fortsetzung reichlich ins Zeug gelegt zu haben. Immerhin gibt es immer mehr Berichte über die beeindruckenden Computereffekte und Unterwasser-Szenen in "Avatar: The Way Of Water". Die Handlung findet wieder einmal auf dem Planeten Pandora statt und setzt die Geschichte um Neytiri (Zoe Saldana) und Jake Sully (Sam Worthington) fort. Mittlerweile haben die beiden eine Familie gegründet und müssen sich unter anderem in der Unterwasserwelt von Pandora neuen Herausforderungen stellen.
Einige Wochen dauert es noch, bis "Avatar 2" durchstartet. Aber Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth", "The Shape Of Water") durfte die Fortsetzung bereits sehen. Wie unter anderem CinemaBlend berichtet, teilte der 58-Jährige seine Reaktion auf das Fantasy-Mammutprojekt auf Twitter. Wenn es nach der Meinung des Filmemachers geht, dürfen "Avatar"-Fans aufatmen. Denn ihm scheint die Fortsetzung sehr zu gefallen, wie ihr selbst in dem folgenden Tweet auf Englisch lesen könnt.
Eine so positive Rückmeldung lässt schon einmal Gutes für "Avatar 2" erhoffen. Massive 190 Minuten lang soll der Streifen laufen, wie James Cameron kürzlich im Gespräch mit Total Film (per GameRadar) mitteilte. Laut Cameron habe man im ersten "Avatar" nicht viel Wert auf Gefühle gelegt, das soll in der Fortsetzung hingegen anders sein. Ein persönliches Bild von "Avatar: The Way Of Water" können wir uns dann ab dem 14. Dezember 2022 machen, wenn der Blockbuster in die deutschen Kinos kommt. Bis dahin zeigen wir euch unter diesem Text jetzt den Trailer zu "Avatar 2" in unserem Videoplayer.