Seit wenigen Tagen läuft "Avatar 2: The Way Of Water" bereits in den Kinos und wer die Fortsetzung von James Cameron bereits gesehen hat, fragt sich, wann es weiter geht. Zum Glück müssen wir dieses Mal nicht 13 Jahre auf die Fortsetzung warten. "Avatar 3" ist bereits abgedreht und befindet sich derzeit ist der Post-Produktion.
In "Avatar 2: The Way Of Water" lernen wir nicht nur den Nachwuchs von Jake und Neytiri kennen, die Fortsetzung entführt uns auch nicht mehr in den Urwald Pandoras, sondern in und um die Ozeane des Planeten. Neben diversen Neuzugängen kehren auch einige Stars für "Avatar 2" zurück. Neben Sam Worthington und Zoe Saldana sind auch Sigourney Weaver und Stephen Lang wieder mit von der Partie.
Auch der kommende dritte Teil wird sich noch bei den Wasservölkern des Planeten abspielen, die Dreharbeiten zu Teil 2 und 3 fanden zeitgleich statt. "Avatar 3" befindet sich allerdings noch in der Produktion. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden, so groß wie der Abstand zwischen den ersten beiden Filmen wird die Pause zwischen "Avatar 2: The Way Of Water" und dem noch titellosen "Avatar 3" aber nicht.
Derzeit ist der Kinostart für "Avatar 3" der 18. Dezember 2024. Damit startet der dritte Teil ziemlich genau zwei Jahre nach "The Way Of Water". Eine Wartezeit, die bei der Geschichte der Reihe durchaus zu tolerieren ist. Zur Handlung des Films ist noch nicht viel bekannt, sicher ist nur, dass Stephens Langs Miles Quaritch erneut als Bösewicht fungieren wird und Jake und Neytiri weiterhin ihre Familie beschützen müssen.
"Avatar 2" Start im Heimkino
Viele Fans müssen erst noch "Avatar 2" gucken, denn die Kinokarten für die ersten Vorstellungen waren schon seit Wochen ausverkauft. In großen Städten ist es auch zur Zeit noch schwierig, an Tickets zu kommen. Sollte "Avatar 2" so erfolgreich werden wie sein Vorgänger, erwarten uns mindestens noch drei weitere Filme, James Cameron sprach sogar schon von Teil 6 und 7.