VG Wort Zählpixel
Um kein Flop zu werden: "Avatar 2" muss mehrere Milliarden einspielen
©

Um kein Flop zu werden: "Avatar 2" muss mehrere Milliarden einspielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In der jüngeren Vergangenheit äußerte Ausnahme-Regisseur James Cameron mehrfach seine Zweifel bezüglich der "Avatar"-Fortsetzung "Avatar 2: The Way Of Water". So müsse diese unglaublich erfolgreich werden, um als Erfolg zu gelten und weitere Fortsetzungen zu ermöglichen. Nun sprach Cameron darüber, wie erfolgreich genau "Avatar 2" werden muss.

Mit "The Way Of Water" sind James Cameron und Disney ein großes Risiko eingegangen. Denn der Film ist in seiner Produktion und Bewerbung so teuer, dass er unglaublich erfolgreich werden muss, um nicht als Verlust in die Geschichte einzugehen. Wie viel Einspielergebnis nötig wäre, um Gewinn zu machen, ist dabei unglaublich.

"Avatar 2" Trailer

So sprach James Cameron kürzlich darüber, dass "Avatar 2: The Way Of Water" der dritt- oder vierterfolgreichste Film aller Zeiten werden müsse, um nicht als Verlustgeschäft zu gelten. Die Fortsetzung müsste also entweder 2,069 Milliarden US-Dollar (Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht) oder 2,201 Milliarden US-Dollar (Titanic) einspielen.

Immerhin spielte "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" mit 2,922 Milliarden US-Dollar eine noch höhere Summe ein, allerdings kamen nur fünf Filme jemals über 2 Millionen Dollar. Ein solches Ziel ist extrem ambitioniert, auch für ein James-Cameron-Projekt.

Ob "Avatar 2: The Way Of Water" wirklich so erfolgreich werden kann, wird sich ab dem 14. Dezember 2022 zeigen, wenn der Film in den deutschen Kinos startet. Mit "Avatar 3" ist auch bereits mindestens eine Fortsetzung in Arbeit. Der Erfolg des zweiten Films wirkt sich also nur auf einen potentiellen vierten und fünften Teil aus. "Avatar 3" startet im Dezember 2024 in den Kinos. Sollte die Reihe danach weiter fortgesetzt werden, kann im Dezember 2026 und 2028 mit den Fortsetzungen gerechnet werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel