Nachdem Vin Diesel 2021 ein Video von sich beim Avatar-Set veröffentlichte, wurde spekuliert, welche Rolle der Fast And Furious-Star in Avatar 2: The Way Of Water spielen könnte. Wie sich nun herausstellte, ist Diesel gar nicht in dem Film zu sehen. Hat es sich damals also nur um einen Besuch gehandelt, oder kommt Diesels großer Auftritt erst in Avatar 3?
Die "Fast And Furious"-Reihe ist ihrem Ende nahe und auch wenn in Zukunft diverse Spin-Offs, Sequels und Prequels unter der Führung von Vin Diesel entstehen werden, wird der Star wohl vor der Kamera nur noch selten als Dom Toretto zu sehen sein. Da würde eine wichtige Rolle in einem so vielversprechenden Franchise wie "Avatar" doch gelegen kommen. Nach diversen Spekulationen bezüglich der Mitwirkung Diesels in "Avatar 2: The Way Of Water" kam dann aber die Einsicht, dass der Star gar nicht in das Projekt involviert ist.
Denn in "Avatar 2: The Way Of Water", der seit vergangener Woche in den Kinos läuft, ist Vin Diesel weder zu sehen, noch wird er in den Credits genannt. Daher ergibt sich die Frage, ob das gemeinsame Video von Diesel und "Avatar"-Regisseur James Cameron aus dem Jahr 2021 nur Promo war oder ob Diesel erst in den kommenden Filmen der Reihe auftreten wird.
Mit Sicherheit lässt sich dies nicht sagen, jedoch sind die Pläne für die kommenden "Avatar"-Filme recht ausgefallen. So soll es in den späteren Teilen der Reihe sogar auf die Erde gehen, die kurz vor ihrer Zerstörung steht. Eine neue Figur könnte dabei von Vin Diesel gespielt werden. Schließlich teilen sich "Fast And Furious" und "Avatar" das gleiche Hauptthema. In beiden Reihe geht es um die Familie.
"Avatar 3": So geht es nach "Avatar 2" weiter
Ob Diesel also in "Avatar 3" auftreten wird, wird sich im Dezember 2024 zeigen. Möglich wäre auch eine Sprechrolle einer CGI-Figur, als Groot bei den "Guardians Of The Galaxy" ist Diesel auch nur zu hören und nicht zu sehen.