"American Pie"-Star bekam für seine Rolle nur Mini-Gehalt

Veröffentlicht

Im Sommer 1999 erschien mit "American Pie" eine Low-Budget-Komödie, die zum weltweiten Hit werden sollte. Bis heute hat die Reihe vier Kinofilme und einige direkt-to-video Ableger hervorgebracht. Ein weiterer Kinofilm ist außerdem geplant. Doch aller Anfang ist schwer und so erinnert sich Stiffler-Darsteller Seann William Scott an seine sehr niedrige Gage zurück.

Auch wenn die American-Pie-Darstellerinnen und -Darsteller nicht zu großen Hollywood-Stars wurden, konnten die meisten von ihnen jedoch einige Millionen an Gage abgreifen und auch in weiteren Filmen und Serien auftreten. So zum Beispiel Alyson Hannigan, die ab 2005 als Lily in einer der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten, "How I Met Your Mother", zu sehen war.

Anfänglich war die Mitarbeit an "America Pie" nicht gerade Ruhmreich. So erinnerte sich Stiffler-Darsteller Seann William Scott kürzlich zurück, wie viel Gage er für den ersten "American Pie" bekam. So habe er damals gerade mal 8000 Dollar bekommen. Von dem Geld, dass nach eigener Aussage eine große Summe für ihn gewesen sei, habe er sich ein Motorrad gekauft.

Danach sei die Summe allerdings aufgebraucht gewesen, sodass er im Zoo von Los Angeles Süßwaren verkaufen musste. Nach dem Megaerfolg von "American Pie" wurden aber die Gagen der Darstellerinnen und Darsteller deutlich größer. So soll Seann William Scott für alle Filme bis zu fünf Millionen US-Dollar bekommen haben. Ob der Schauspieler auch an der geplanten "American Pie"-Fortsetzung beteiligt sein wird, ist nicht klar.

Überhaupt sind noch keine Details zu der späten Fortsetzung ans Licht gekommen. Da die Stars von damals aber wohl zu alt sind, um College-Studenten zu spielen, wird wohl eine neue Generation von Schwerenötern und selbsternannten Frauenhelden vorgestellt. Vielleicht sehen wir die alten Stars auch als Eltern der neuen Apfelkuchen-Generation.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel