"Wednesday" Staffel 2: Horror in den neuen Folgen

Veröffentlicht

Die Netflix-Serie "Wednesday" konnte Ende 2022 so erfolgreich werden, dass direkt eine zweite Staffel mit Jenna Ortega angekündigt wurde. Diese sprach nun über die Dreharbeiten der Fortsetzung und kündigte einige Änderungen an. Es soll weniger romantisch und dafür gruseliger werden.

Dass Jenna Ortega die erste Staffel "Wednesday" nicht gruselig genug war, ist keine Überraschung. Schließlich ist der Star schon zwei Mal in der "Scream"-Reihe zu sehen gewesen und hatte außerdem Auftritte in dem Slasher-Film "X" und der Horrorkomödie "The Babysitter: Killer Queen". Für die kommende zweite Staffel "Wednesday" soll der Gruselfaktor erhöht werden.

So sprach Jenna Ortega kürzlich in der Tonight Show von Jimmy Fallon über die Dreharbeiten der zweiten Staffel "Wednesday". Aktuell befinde man sich im Schaffunsgprozess des Drehbuchs und im Writers Room wurde schon die Entscheidung getroffen, mehr Horror in die zweite Staffel einzubauen. Dies scheint Ortega gut zu passen, der Star sprach bereits vor einiger Zeit darüber, dass sie keine Befürworterin der Romantik in Staffel 1 sei.

So sei sie gegen das Liebesdreieck von Wednesday, Tyler und Xavier gewesen. Nun da sich Tyler als Bösewicht entpuppt hat, könne man sich wieder anderen Dingen widmen. Wie genau dieser neue Horror aussehen wird, wird sich noch zeigen, allerdings wird es auch in der zweiten Staffel wieder Monster, Morde und gruselige Verwandtschaft von Wednesday geben. Denn auch wenn das Drehbuch zu Staffel 2 noch nicht geschrieben wurde, verrieten die Macher der Serie, dass man sich in der Fortsetzung mehr von Wednesdays Familie zu sehen gibt.

Besonders die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter Morticia soll weiter ausgebaut werden. Noch ist kein Starttermin für Staffel 2 angekündigt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erscheint die Fortsetzung Ende 2024.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel