Der kommende "Mandalorian"-Film wird immer konkreter: Mittlerweile hat man sogar schon verraten, wer der große Bösewicht darin sein soll. Regisseur Dave Filoni verkündete die Neuigkeit höchstpersönlich. Um welchen "Star Wars"-Schurken es sich dabei handelt, erfahrt ihr hier.
Bisher durften wir bereits drei Staffeln der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" sehen. Für eine vierte hat Showrunner Jon Favreau bereits ein Drehbuch verfasst. Es geht also gut voran mit der beliebten Disney Plus-Serie. Das liegt nicht zuletzt an dem charmanten, dynamischen Duo Din Djarin und Grogu. Aber nicht nur in Serien-Form soll das "Mandalorian"-Franchise zukünftig fortgesetzt werden.
Denn "Star Wars"-Experte Dave Filoni hat bereits weitere Pläne für die Zukunft, wie er im Gespräch mit Empire Magazine verraten hat. So ist ein Sci-Fi-Projekt in Arbeit, welches mehrere Handlungsstränge zusammenführen soll. Welche Figuren genau bei dem Crossover zusammenfinden werden, wurde bisher zwar noch nicht bekannt gegeben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnten dabei aber Ahsoka, Din Djarin, Grogu, Bo Katan und mehr aufeinandertreffen. Und jetzt hat man laut Screen Rant scheinbar auch einen passenden Bösewicht für den kommenden Kinofilm gefunden.
Die Rede ist dabei von Grand Admiral Thrawn, der ursprünglich vom Fantasy-Autor Timothy Zahn erschaffen wurde. Thrawn kennen "Star Wars"-Fans schon aus Comics und Kurzgeschichten der 90er Jahre. Bekannt ist er unter anderem für seine kühle und analytische Persönlichkeit, die ihn zu einem unberechenbaren Widersacher machen. In der animierten Show "Star Wars Rebels" wurde seine Figur im englischen Original von Lars Mikkelsen gesprochen. Auch zukünftig soll Mikkelsen den hochrangigen Admiral des Imperiums verkörpern. Diesen August dürfen wir ihn dann zum ersten Mal in "Ahsoka" sehen, wenn die Show durchstartet. Den Trailer zur ersten Staffel von "Ahsoka" seht ihr in dem folgenden Videoplayer, wo wir auch kurz einen Blick auf Thrawn erhaschen können.