Marvel-Star wegen Belästigung angeklagt - Vielleicht muss der ganze MCU-Plan geändert werden

Veröffentlicht

Nachdem der Marvel-Star vor zwei Monaten verhaftet wurde, findet derzeit das Verfahren wegen Körperverletzung und angeblicher Belästigung statt. Sollte der Star schuldig gesprochen werden, droht ihm der Verlust seiner Rolle im MCU. Das bringt allerdings nicht nur Probleme für den Schauspieler selbst, sondern auch für Disney mit sich.

Disney befindet sich derzeit in Bedrängnis. Nachdem Jonathan Majors verhaftet wurde, wurde der Schauspieler wegen Körperverletzung dritten Grades und Belästigung angeklagt. Die Höchststrafe wäre ein Jahr Gefängnis und eine damit einhergehende Rufschädigung. Noch ist unklar, wie Disney mit der Situation umgeht, sollte Majors verurteilt werden.

Sicher ist nur, dass das ganze ein großes Problem für Marvel, beziehungsweise Disney ist. Denn als Kang sollte Jonathan Majors in der aktuellen fünften Phase des MCU eine Schlüsselrolle einnehmen. Laut Journalistin Joanna Robinson habe Marvel sein ganzes Universum von Jonathan Majors abhängig gemacht, nachdem dieser in "Loki" und "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" sein schauspielerisches Können bewies.

Sollte Jonathan Majors für schuldig befunden werden, bricht der gesamte MCU-Plan der nächsten Jahre zusammen. Noch ist nicht bekannt, wie Disney dann vorgehen will, es könnte aber durchaus sein, dass ein anderer Schauspieler die Rolle übernimmt. Fürs Erste hofft man bei Disney aber wohl auf die Unschuld von Majors.

Die nächste Anhörung in dem Fall ist Mitte Juni, in den kommenden Monaten entscheidet das New Yorker Gericht also nicht nur über Jonathan Majors Schuld, sondern auch über die Zukunft des MCU. Mindestens einmal werden wir "Jonathan Majors" aber im MCU noch sehen. Die zweite Staffel "Loki", die dieses Jahr erscheint, ist bereits abgedreht. Darin wird Majors erneut als die alternative Version von Kang, Jener der bleibt, zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel