Mega-Gage: Margot Robbie wird mit "Barbie"-Film superreich

Veröffentlicht

Der enorme Erfolg des Sommer-Megahits Barbie zahlt sich nicht nur für Warner Bros. Discovery aus, sondern auch für Hauptdarstellerin Margot Robbie. Neben ihrer Gage ist die Schauspielerin noch am Gewinn des Films beteiligt. Und dieser fällt nicht unbedingt klein aus.

Mit einem Einspielergebnis von aktuell 1,191 Milliarden US-Dollar ist "Barbie" der bisher erfolgreichste Film des Jahres und wird dies wohl auch bleiben. Außerdem ist der Film von Regisseurin Greta Gerwig der erfolgreichste Film einer weiblichen Regisseurin aller Zeiten. Der Erfolg kann sich nicht nur durchaus sehen lassen, sondern ist auch noch lange nicht vorbei. Denn noch führt "Barbie" vielerorts die Kinocharts an.

Laut Variety lassen sich schon erste Prognosen über die Gewinnbeteiligung von Hauptdarstellerin Margot Robbie treffen. Denn der Hollywoodstar war bei "Barbie" nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Produzentin aktiv. Dafür bekommt Robbie nicht nur eine saftige Gage, sondern auch noch eine Gewinnbeteiligung. Bei einem Einspielergebnis von letztendlich über 1,2 Milliarden Dollar wird Robbie laut Variety am Ende um die 50 Millionen US-Dollar verdienen.

Eine Summe, die sie zu den Topverdienern Hollywoods aufsteigen lässt. Im Vergleich, auch der langjährig bestbezahlte Hollywoodstar Dwayne Johnson bekommt für seinen anstehenden Weihnachtsfilm 50 Millionen US-Dollar.

Der Erfolg von "Barbie" ist außerdem für Spielzeughersteller Mattel interessant. Der Konzern will in Zukunft noch mehr seiner Produkte verfilmen. Zwischenzeitlich war von über 40 Filmen zu Spielzeugen die Rede. Neun davon sollen sich derzeit sogar schon in der Entwicklung befinden. Welcher Film uns nach "Barbie" als nächstes erwartet, steht allerdings noch aus.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel