MCU-Star will neue Rolle als einer der bekanntesten Marvel-Bösewichte

Veröffentlicht

Nachdem die neuen Fantastic Four offiziell bekannt gegeben wurden, bleibt die Frage nach dem Bösewicht im kommenden MCU-Film. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Doctor Doom den Fantastischen Vier das Leben schwer machen. Passenderweise gibt es bereits Spekulationen über potenzielle Schauspieler für die ikonische Rolle.

Nachdem bereits Oscarpreisträger Javier Bardeem als Doctor Doom ins Rennen gebracht wurde, sich aber weder Bardeem selbst, noch Disney zu den Gerüchten äußerten, warf jetzt ein weiterer Schauspieler seinen eigenen Namen in den Ring, obwohl der Star bereits im MCU zu sehen war. Ben Mendelson, bekannt aus "Captain Marvel" und "Secret Invasion" würde nach eigenen Aussagen alles geben, um die Rolle spielen zu können. Im Interview erklärte der Talos-Darsteller, dass Doctor Doom die unerforschte Marvel-Figur mit dem größten Potenzial sei.

Ob die Marvel-Erfahrungen des Schauspielers helfen oder schaden, die Rolle zu bekommen, ist unklar. Zwar wurden in der Vergangenheit bereits andere Stars mehrfach im MCU eingesetzt, allerdings ist "Secret Invasion" noch recht neu. Zwar war Mendelsons Gesicht die meiste Zeit unter einer Skrull-Maske, doch aufgrund der Fähigkeit der Aliens zum Gestaltwandeln, war der Schauspieler auch ungeschminkt zu sehen.

Wer sich letztendlich die Rolle schnappt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Denn nachdem am Valentinstag verkündet wurde, dass die "Fantastic Four" von Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach verkörpert werden, sucht Disney derzeit vermutlich auf Hochtouren einen Darsteller für den Schurken. Schließlich soll "Fantastic Four" bereits am 25. Juli 2025 in den Kinos starten. Vorher erwarten uns mit "Deadpool 3", "Captain America 4: Brave New World" und "Thunderbolts" aber noch drei weitere MCU-Highlights.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel