Bisher hat man hierzulande noch wenig von dem preisgekrönten Horrorfilm „Mother Superior“ gehört. Einen ersten Einblick bekommen wir nun endlich im neu veröffentlichten Trailer.
Bisher hat der österreichische Horrorfilm „Mother Superior“ nur wenig Bekanntheit in Deutschland. Das liegt zum einen daran, dass eher unbekannte Darsteller im Cast sind und zum anderen auch kein bekannter Regisseur dahintersteckt. Trotzdem aber könnte der Film einen Blick wert sein.
Das zumindest geht aus den ersten Reaktionen hervor. Auf dem Wiener Slash Filmfestival wurde der Film gezeigt und konnte dort sowohl die Zuschauer als auch die Kritiker überzeugen. Auch international sieht es durchaus solide aus. Auf etlichen Festivals weltweit wurde „Mother Superior“ gezeigt und konnte dabei unter anderem einen Preis für den besten Film und die beste Regie für sich gewinnen.
Die Geschichte folgt Sigrun (Isabella Händler), die einen neuen Job als Krankenschwester annimmt. Allerdings nicht etwa in einem Krankenhaus, sondern in einer alten Villa nahe einem Waldgebiet. Dort wohnt die Baronin Heidenreich (Inge Maux) und ihr Hausmeister Otto (Jochen Nickel), welche Sigrun nicht ohne Hintergedanken eingestellt haben. Womit sie allerdings gerechnet haben, ist das auch die junge Frau selbst eigene Pläne rund um ihre Vergangenheit verfolgt.
Das ist der Trailer zu „Mother Superior“
Der erste Einblick lässt auf jeden Fall auf einen schön-schaurigen Film hoffen. Auf Rotten Tomatoes zumindest bestätigt sich diese Hoffnung, denn die 6 veröffentlichten Kritiken führten zu einem perfekten Score von 100 Prozent. In Deutschland startet „Mother Superior“ ab dem 26. April 2024 direkt im Heimkino auf DVD.