VG Wort Zählpixel
Kult-Remake: Trailer zur Neuauflage von "Das Omen"
©

Kult-Remake: Trailer zur Neuauflage von "Das Omen"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Regisseur David Gordon Green, bekannt für seine Neuinterpretationen von Horror-Klassikern, startet mit dem Prequel "Das Erste Omen" einen weiteren Versuch, einen Horrorklassiker zu modernisieren. Ob dies gelingt werden wir bereits sehr bald erfahren, den das Prequel startet schon nächsten Monat in den Kinos.

Die Vorgeschichte, die am 11. April 2024 in den deutschen Kinos erscheint, birgt das Potenzial, sowohl treue Fans des Originals als auch eine neue Generation von Horrorliebhabern anzusprechen. Disney hat bereits einen längeren Trailer veröffentlicht, der einen Vorgeschmack auf die düstere Atmosphäre und die beklemmende Handlung des Films bietet.

Das erste Omen | Finaler Trailer | 20th Century Studios

Im Mittelpunkt von "Das Erste Omen" steht Margaret, gespielt von Nell Tiger Free(Game Of Thrones). Ihre Reise führt sie nach Rom, wo sie mit einer zunehmend beunruhigenden Realität konfrontiert wird, die ihren festen Glauben erschüttert. Neben Nell Tiger Free gehören auch Bill Nighy und Ralph Ineson zum Cast des Films, der von Regisseurin Arkasha Stevenson (Legion) inszeniert wurde.

Der neue Film von David Gordon Green ist nicht der erste Versuch, "Das Omen" von 1976 fortzusetzen. Neben drei direkten Fortsetzungen, von denen die letzte ausschließlich für das Heimkino produziert wurde, existiert eine Neuauflage aus dem Jahr 2006 und eine Serie von 2016, die es nur auf eine Staffel brachte. "Damien - Omen II" und "Barbara’s Baby – Omen III" konnten zwar finanziell erfolgreich werden, bekamen aber deutlich schlechtere Kritiken als der erste Film. Die Neuauflage von 2006 konnte ebenfalls nicht wirklich überzeugen.

Nun ist ein weiterer Versuch an der Reihe. Neuauflagen wie die neue "Halloween"-Trilogie zeigten in den vergangenen Jahren, dass durchaus Interesse an älteren Kult-Schockern besteht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel