VG Wort Zählpixel
Kinostart der Horror-Fortsetzung "Evil Dead 6"
©

Kinostart der Horror-Fortsetzung "Evil Dead 6"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Evil Dead Rise" erschien vergangenes Jahr eine Fortsetzung der beliebten Horror-Reihe, die sowohl Fans, als auch Kritiker überzeugen konnte. Da ist es kein Wunder, das bereits kurz nach der Veröffentlichung des Films bekannt gegeben wurde, dass ein weiterer Teil der Reihe in Arbeit sei.

Inzwischen wissen wir auch, wer diesen Inszenieren wird. Der französische Filmmacher Sébastien Vanícek gab sogar schon einen angepeilten Kinostart bekannt.

Der Kult-Film "Tanz Der Teufel" von Regisseur Sam Raimi ist inzwischen 43 Jahre alt, doch die Thematik scheint noch immer brandaktuell. Das bewies 2023 der fünfte Film der Reihe "Evil Dead Rise". Inzwischen ist schon lange nicht mehr Sam Raimi als Regisseur für die Fortsetzungen im Einsatz, der bekannte Filmmacher ist aber noch immer verantwortlich für die Reihe und sucht die Regisseure persönlich aus. Nachdem der sich bei "Evil Dead Rise" für Lee Cronin entschied, soll es dieses Mal Sébastien Vanícek werden. Der Newcomer überzeugte Raimi mit seinem Kino-Debüt "Vermines", dass vergangenes Jahr startete.

Vanícek selbst kündigte bereits an, ein Spin-Off zu erschaffen, dass extrem ekelhaft sei und richtig weh tun werde. Des Weiteren wurde bereits ein angepeilter Kinostart bekannt gegeben. So soll "Evil Dead 6", oder wie der Film bis dahin heißen wird, bereits an Halloween 2024 in die Kinos kommen. Da die Aussagen bereits einige Wochen alt sind, ist unklar, ob der Zeitplan eingehalten werden kann. Sollte ein Kinostart Ende 2024 nicht mehr stattfinden können, solle der Film Anfang 2025 spätestens starten, so Vanícek.

Ambitionierte Pläne für ein Franchise, dass durch seinen neusten Ableger gerade erst wieder an Popularität gewonnen hat, nachdem der vierte Film von 2013 hinter den Erwartungen zurück blieb. In den kommenden Monaten wird sich zeigen, ob ein Kinostart an Halloween wirklich realisierbar ist.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel