Bald auch im Free-TV: Stefan Raab kommt mit neuen Shows zurück ins Fernsehen

Veröffentlicht

Stefan Raab feiert erst kürzlich sein großes Comeback im deutschen Fernsehen und RTL plant, seine Präsenz weiter auszubauen. Der Entertainer wird noch in diesem Jahr mit einem weiteren Event ins kostenfreie RTL-Programm zurückkehren.

RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter verkündete zudem, dass im ersten Quartal 2025 mehrere Abende mit Stefan Raab geplant seien. Diese sollen in "außergewöhnlichen Setups" stattfinden und die kreative Bandbreite des Entertainers zeigen. Konkrete Details zu den geplanten Formaten sind noch nicht bekannt, da RTL und Raabs Team derzeit an den letzten Feinheiten arbeiten.

Das erste große Event, das die Rückkehr von Raab markierte, fand am 14. September 2024 statt, als er gegen die frühere Boxweltmeisterin Regina Halmich antrat. Diese Boxshow war das Highlight des Herbstes und wurde von vielen als eines der größten TV-Ereignisse des Jahres angesehen. Im Anschluss an die Live-Übertragung verkündete Raab seine langfristige Rückkehr ins deutsche Fernsehen. Der Entertainer hat einen Fünfjahresvertrag mit RTL abgeschlossen und ist derzeit auf der Streamingplattform RTL+ mit der Show "Du Gewinnst Hier Nicht Die Million Bei Stefan Raab" zu sehen.

Die Zusammenarbeit zwischen RTL und Raab trägt bereits Früchte. Schmitter verriet im Interview, dass die neue Show auf RTL+ eine sechsstellige Zahl an neuen Abonnenten eingebracht habe. Dieses Streaming-only-Format sei bisher das erfolgreichste in Deutschland. Raabs Einfluss auf das deutsche Fernsehen sei unbestreitbar und auch nach seiner Bildschirmpause präge er die Unterhaltungslandschaft weiterhin.

Das Comeback von Stefan Raab begeisterte nicht ausschließlich. Viele Zuschauer werfen dem Entertainer schamlose Selbstinszenierung vor und auch die neue Show auf RTL+ wird teilweise als eine abgeschwächte Mischung aus den alten Formaten "TV Total" und "Schlag Den Raab" beschrieben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel