Der Mit Dem Wolf Tanzt
Der Mit Dem Wolf Tanzt

Der Mit Dem Wolf Tanzt

FSK 12 180 Minuten Abenteuer
Mit: Kevin Costner und Mary McDonnell
Im Kino: Der Mit Dem Wolf Tanzt ist am 21.02.1991 gestartet
Heimkino: Seit dem 14.10.1998 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Mit Dem Wolf Tanzt"

Lieutenant John J. Dunbar ist Kriegsmüde. Er ist sozusagen gerade noch rechtzeitig vom Operationstisch gefallen um zu verhindern, daß man ihm sein verwundetes Beim amputiert. Er beschließt daher seinem Leben ein schnelles Ende zu bereiten und reitet quer über die Frontlinie zwischen den beiden Bürgerkriegsarmeen. Man schießt natürlich auf ihn, aber wie durch ein Wunder bleibt er weitgehend unverletzt und verursacht durch diesen Zwischenfall einen Vorteil für seine Seite. Ein General verspricht ihm daraufhin, daß sein Bein nicht abgenommen wird und er sich den Ort für seinen weiteren Dienst in der Armee selbst aussuchen kann. Er entscheidet sich für den Westen, den er noch sehen will, so lange es ihn noch gibt. Schließlich landet er auf einem Außenposten, der merkwürdiger weise verlassen ist, und richtet sich dort ein. Nach anfänglichen, von beiden Seiten, zögerlichen Kontakten zu einem Indianerstamm, die ihn für einen äußerst seltsamen Weißen halten, beginnt eine Freundschaft zwischen Dunbar und dem Medizinman Kicking Bird. Als er später die verletzte Stands With A Fist zurück ins Indianerlager bringt, ist der Grundstein für eine tiefe Freundschaft zwischen Dunbar, der bald seinen Indianernamen Dances With Wolves bekommt, und dem Indianerstamm gelegt. Sie könnten alle sehr glücklich sein, wenn nicht bald Dunbar von seiner Vergangenheit eingeholt würde.

Trailer zu "Der Mit Dem Wolf Tanzt"

Mehr Infos zu "Der Mit Dem Wolf Tanzt"

Schauspieler und Rollen

Kevin Costner Lieutenant Dunbar
Mary McDonnell Stands With A Fist
Graham Greene Kicking Bird
Rodney A. Grant Wind In His Hair
Floyd Red Crow Westerman Ten Bears
Tantoo Cardinal Black Shawl
Robert Pastorelli Timmons
Charles Rocket Lieutenant Elgin
Maury Chaykin Major Fambrough
Jimmy Herman Stone Calf
Nathan Lee Chasing His Horse Smiles A Lot
Michael Spears Otter
Jason R. Lone Hill Worm
Tony Pierce Spivey
Doris Leader Charge Pretty Shield
Tom Everett Sergeant Pepper
Larry Joshua Sergeant Bauer
Kirk Baltz Edwards
Wayne Grace Major
Donald Hotton General Tide
Annie Costner Christine
Conor Duffy Willie
Elisa Daniel Christine's Mother
Percy White Plume Big Warrior
John Tail Escort Warrior
Steve Reevis Sioux #1 / Warrior #1
Sheldon Peters Wolfchild Sioux #2 / Warrior #2
Wes Studi Toughest Pawnee
Buffalo Child Pawnee #1
Clayton Big Eagle Pawnee #2
Richard Leader Charge Pawnee #3
Redwing Ted Nez Sioux Warrior
Marvin Holy Sioux Warrior
Raymond Newholy Sioux Courier
David J. Fuller Kicking Bird's Son
Ryan White Bull Kicking Bird's Eldest Son
Otakuye Conroy Kicking Bird's Daughter
Maretta Big Crow Village Mother
Steven Chambers Guard
William H. Burton Jr. General's Aide
Bill W. Curry Confederate Cavalryman
Nick Thompson Confederate Soldier
Carter Hanner Confederate Soldier
Kent Hays Wagon Driver
Robert Goldman Union Soldier
Frank P. Costanza Tucker
James A. Mitchell Ray
R. L. Curtin Ambush Wagon Driver
Justin Cisco
Teddy Two Socks
Buck Two Socks
Mehr anzeigen

Originaltitel

Dances with Wolves

Regie

Kevin Costner, Jan Evans

Drehbuch

Michael Blake

Produktion

Jake Eberts

Soundtrack

John Barry, Alicia Stevenson, Jeffrey Perkins, Tommy Morgan, Albert Aquino, Robert Fitzgerald, Robert Fitzgerald, Dan O'Connell, Gregory H. Watkins, Cliff Kohlweck, Hari Ryatt, Bill W. Benton, Barbara Barnaby

News zu "Der Mit Dem Wolf Tanzt"

Kevin Costner im ersten Trailer zum Mega-Western "Horizon" - News 2024
Nils Zehnder

Kevin Costner im Western-Trailer zu "Horizon"

Auch Jahrzehnte nach seinen größten Hits ist die Western-Legende Kevin Costner noch in Hollywood aktiv. Mit „Horizon“ steht sein nächstes Projekt an. Wir haben für euch den Trailer. Kevin Costner im Western-Trailer zu "Horizon".

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Der Mit Dem Wolf Tanzt"