Für Immer Shrek

FSK 6 93 Minuten Family
Im Kino: Für Immer Shrek ist am 30.06.2010 gestartet
Heimkino: Für Immer Shrek ist seit dem 25.11.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Für Immer Shrek"

Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für Shrek heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes Weit, weit, weg wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will …

Trailer zu "Für Immer Shrek"

Mehr Infos zu "Für Immer Shrek"

Hintergrund

Shrek is back! In seinem vierten Kinoabenteuer läuft der beliebteste grüne Oger aller Zeiten zu bestechender Hochform auf: Von DreamWorks Animation mit gewohntem Sinn für mitreißenden Humor und gestochen scharfe CGI-Bilder realisiert, ist wieder einmal kein Märchen sicher, wenn Shrek zu seinem bislang größten Abenteuer aufbricht, um seine Lieben und seine Welt zu retten. Und das Allerbeste: Jetzt ist Shrek wirklich ein Held zum Anfassen - FÜR IMMER SHREK ist als 3D-Spaß dreimal so lustig, dreimal so aufregend und dreimal so überwältigend!

Schauspieler und Rollen

Esther Schweins
Sascha Hehn
Benno Fürmann
Marie-Luise Marjan
Mehr anzeigen