Ich Bin Nummer 4

FSK 12 110 Minuten Action
Im Kino: Ich Bin Nummer 4 ist am 17.03.2011 gestartet
Heimkino: Ich Bin Nummer 4 ist seit dem 04.08.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ich Bin Nummer 4"

John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher Teenager: Kurz nach seiner Geburt wurde sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt – ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in Paradise, einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse: John, mittlerweile ein junger Mann, entdeckt, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an. John muss sich seinem Schicksal stellen. Drei sind bereits tot. Ist er Nummer vier?

Trailer zu "Ich Bin Nummer 4"

Mehr Infos zu "Ich Bin Nummer 4"

Hintergrund

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Pittacus Lore hat Regisseur D.J. Caruso (Eagle Eye – Außer Kontrolle, Disturbia) mit ICH BIN NUMMER VIER spannungsgeladene Mystery-Action über einen außergewöhnlichen jungen Mann geschaffen, der sich seinem Schicksal stellt und für seine Träume kämpft. In den Hauptrollen glänzen Hollywoods neue Teen-Idole: Frauenschwarm Alex Pettyfer (Beastly) und Dianna Agron, bekannt aus der US-Erfolgsserie Glee. Produziert wurde das Spektakel von keinen Geringeren als den Erfolgsproduzenten Michael Bay (Transformers) und Steven Spielberg (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Catch me if you can).

Schauspieler und Rollen

Alex Pettyfer
Teresa Palmer
Timothy Olyphant
Dianna Agron
Kevin Durand
Jake Abel
Callan McAuliffe
Kiri Stevens
Mehr anzeigen