Das Rote Zimmer Kino

FSK 12 101 Minuten
Im Kino: Das Rote Zimmer Kino ist am 13.01.2011 gestartet

Die Story zu "Das Rote Zimmer Kino"

Der Kussforscher Fred Hintermeier erforscht im Institut für Biochemie in Berlin, was beim Küssen im Organismus des Menschen vor sich geht. Aber er hat keine Frau. Auch keine Beziehung. Seine Frau hat sich gerade von ihm scheiden lassen. Im Schaufenster eines Antiquitätengeschäfts wird er von einem in vielen Farben schimmernden Tablett magisch angezogen. Er kauft es, und alles wird anders in seinem Leben. Alles scheint möglich für Fred. Er lernt Luzie, eine junge Schriftstellerin, kennen. Luzie lebt mit ihrer Freundin Sibil auf dem Lande. Ihr Ex-Mann wird den Unterhalt für sie nur noch ein Jahr lang zahlen. Deshalb muss sie unbedingt einen Bestseller schreiben - über die Seele des Mannes. Doch es kommt anders. Fred verliebt sich in Luzie und Sibil und beide lieben ihn. Wird es ihnen gelingen, die Liebe, wie Sibil es sagt, neu zu erfinden?

Trailer zu "Das Rote Zimmer Kino"

Mehr Infos zu "Das Rote Zimmer Kino"

Schauspieler und Rollen

Katharina Lorenz
Seyneb Saleh
Peter Knaack
Max Wagner
Isabel Hindersin
Hanns Zischler
Arnd Klawitter
Karlheinz Oplustil
Annika Kuhl
Anja Karmanski
Rahel Salvodelli
Andreas Köhler
Elisabeth Leistikow
Edda Köchl
Nicola Ruf
Helmut Rühl
Chrisjan Zöllner
Milan Peschel
Simone von Zglnicki
Cornelius Schwalm
Angelika Perdelwitz
Mehr anzeigen